TV-News

VOX lässt Zukunft von «Hilf mir doch!» offen

von

Ab kommender Woche verliert die Scripted Reality von filmpool ihren bisherigen Sendeplatz um 14.00 Uhr. Die Produktion geht jedoch (vorerst) weiter.

Aktuelle filmpool-Produktionen

  • «Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)
  • «Köln 50667» (RTL II)
  • «X-Diaries» (RTL II)
  • «Verdachtsfälle» (RTL)
  • «Auf Streife» (Sat.1)
  • «Anwälte im Einsatz» (Sat.1)
  • «Berlin Models» (RTL)
Ab kommender Woche reduziert der Privatsender VOX seine Dosis an Scripted Reality-Formaten am Nachmittag. Bisher laufen zwischen 13.00 und 15.00 Uhr die von filmpool kommenden Produktionen «Verklag mich doch!» und «Hilf mir doch!». Während «Verklag mich doch!» seit geraumer Zeit ein großer Hit im Nachmittagsprogramm ist, kam «Hilf mir doch!», das nach vierwöchiger Testphase seit Mai 2013 regelmäßig im Programm auftaucht, nicht an die Werte des Vorbilds heran. VOX wird deshalb nun auf «Date my Style» umstellen und zudem im Dezember ein neues Straßen-Quiz auf diesem Slot ausprobieren.

Im Gegenzug wird Schwestersender RTL II ab kommenden Montag um 14.15 Uhr drei Wochen lang «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» testen, eine Scripted Reality über junge Menschen, die in die Schuldenfalle geraten sind. Wie bei den VOX-Formaten kommentieren Experten die Situation aus der Blue Box heraus. «Hilf mir doch!» behält bei VOX allerdings seinen Sendeplatz am Vormittag um 9.45 Uhr – dort sollen künftig auch neue Folgen des Formats laufen.

Ob die Produktion von filmpool noch einmal auf den Slot um 14.00 Uhr zurückkehrt, sei laut einer VOX-Sprecherin offen. Das hängt wohl zum großen Teil auch davon ab, wie gut sich die neuen Formate um diese Zeit schlagen. Die Produktion des Formats solle jedoch erstmal planmäßig bis zum Jahresende weitergehen.

Kurz-URL: qmde.de/67074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom Comedy-«Tatort» bis zu Terrence Malick: Das Weihnachtsfest im Erstennächster ArtikelZombies schlurfen zu neuen Rekorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung