Vermischtes

Zietlow und Hartwich nehmen Comedypreis doch an

von

Nachdem Sonja Zietlow und Daniel Hartwich den Deutschen Comedypreis für die beste Moderation zunächst ablehnten, rudert das Moderatoren-Duo nun zurück.

Am 15. Oktober wurde in 14 Kategorien wieder der Deutsche Comedypreis verliehen. Der Aufreger des Abends ging sicherlich von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich aus. Das Moderatoren-Duo, welches für die "beste Moderation" für ihr Engagement bei «Ich bin ein Star - holt mich hier raus» ausgezeichnet wurde, reiste zur Veranstaltung erst gar nicht an und lehnte per Videobotschaft die Ehrung sogar ab - so schien es jedenfalls.

Nun gab RTL in einer Pressemitteilung bekannt, dass dies nicht der Fall gewesen sei und die Aussagen von Zietlow und Hartwich missinterpretiert wurden. Unmut entstand bei den beiden Moderatoren darüber, dass sie für ihre Arbeit geehrt wurden, ein Jahr nachdem Zietlows langjähriger Ko-Moderator und enger Freund Dirk Bach starb. Vorher kam «Ich bin ein Star - holt mich hier raus» nie zur Ehre eines Comedypreises. Der Award käme für Sonja und Dirk ein Jahr zu spät, für Sonja und ihn ein Jahr zu früh, führte Daniel Hartwich in der Videobotschaft aus.

Das Missverständnis erklären Hartwich und Zietlow so: "Der Comedypreis für die beste Moderation ist das Ergebnis einer Teamleistung - den können und wollen wir deshalb gar nicht ablehnen. Den Zeitpunkt für die Nominierung finden wir nicht glücklich, aber die Auszeichnung ehrt uns. Wir wollten nur erklären, warum wir kurz nach Dickies erstem Todestag keinen Preis entgegennehmen und feiern können, den wir für die erste Staffel ohne ihn bekommen."

Kurz-URL: qmde.de/66800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX Channel zeigt die vierte Staffel von «Strike Back»nächster Artikeln-tv setzt erneut auf Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung