Quotennews

Ein schwacher Donnerstag für die Kleinen

von

Ob «Modern Family» bei RTL Nitro oder «American Horror Story» sixx: Es lief für die kleinen Free-TV-Sender schonmal besser als am Donnerstag.

Auch wenn «Modern Family» bei RTL Nitro Now löbliche Aufrufzahlen generiert, will die mehrfach preisgekrönte US-Comedyserie im Free-TV einfach nicht an Fahrt aufnehmen. So sah es auch diese Woche wieder einmal eher mager aus. Bloß rund 50.000 Gesamtzuschauer wurden ab 20.15 Uhr gemessen, dies bedeutete für RTL Nitro enttäuschende 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe holte die achte Folge der dritten Staffel schwache 0,4 Prozent. Im Anschluss sah es für eine Wiederholung aus der zweiten Staffel noch betrüblicher aus.

Ab 20.40 Uhr reichte es nur noch für etwa 40.000 Interessenten, was in miese 0,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum resultierte. Bei den Werberelevanten musste das Format auf 0,3 Prozent abgeben. Dagegen sah es für «American Horror Story» bei sixx schon besser aus, selbst wenn die Serie aus Quotensicht gegenüber der Vorwoche deutlich abbaute.

Die Gruselserie erreichte ab 23 Uhr etwa 90.000 Horrorfreunde, dies kam unterdurchschnittlichen 0,6 Prozent insgesamt gleich. In der Zielgruppe wurden annehmbare 1,0 Prozent eingeholt, was gegenüber der Episode vom vergangenen Donnerstag einen Verlust von an sixx-Maßstäben gemessen herben 0,5 Prozentpunkten bedeutet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOpdenhövel fehlt das Primetime-Glücknächster Artikel«Doc meets Dorf»: Neue Tiefstwerte zum Abschluss

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung