Kino-News

Seth Rogen und Evan Goldberg mit neuem Animationsfilm

von

Die «Superbad»-Macher arbeiten mit «Sausage Party» an einer Animationskomödie für Erwachsene.

Dass Seth Rogen und Evan Goldberg talentierte Drehbuchautoren sind, haben sie schon lange bewiesen. So haben sie schon die geachteten Komödien «Superbad» und «Ananas Express» geschrieben. Jetzt wollen die beiden mit ihren Fähigkeiten aber ein ganz neues Terrain betreten: Sie planen, einen Animationsfilm zu machen, der in den USA allein für Erwachsene freigegeben wird.

Rogen und Goldberg haben den Film zusammen geschrieben und werden ihn auch gemeinsam produzieren. Der Animationsfilm für Sony soll den Titel «Sausage Party» tragen und erzählt die Geschichte einer Wurst, die sich auf der „Suche nach der Wahrheit hinter ihrer Existenz“ befindet und wird mit jeder Menge „respektlosen, einfühlsamen und gewagtem“ Humor gefüllt. Conrad Vernon, der bereits an Filmen wie «Shrek 2», «Monster vs. Aliens» und «Madagascar 3» mitgewirkt hat, wird gemeinschaftlich mit Greg Tiernan Regie führen. Der Film soll 2015 in die Kinos kommen.

Seth Rogen, der nicht nur Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler, sondern auch Comedian ist, nahm als Teenager beim „Vancouver Amateur Comedy Contest“ teil. Später zog er nach Los Angeles, wo er erstmals als Schauspieler arbeitete. Für seine Nebenrolle in der Serie «Voll daneben, voll im Leben» wurde er als Mitglied des Schauspielerensembles im Jahr 2000 für den „Young Artist Award“ nominiert. 2006 wurde er für seine Rolle in der Komödie «Jungrau (40), männlich sucht…» für den MTV Movie Award nominiert. Außerdem schrieb Seth Rogen zusammen mit Evan Goldberg als Drehbuchautor einige Folgen der Fernsehserie «Da Ali G Show» aus dem Jahr 2003, wofür er im Jahr 2005 für den Emmy Award nominiert wurde. Beim Film «Das ist das Ende» aus dem Jahr 2013 gab Rogen an der Seite von Evan Goldberg sein Regiedebüt.

Kurz-URL: qmde.de/66366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFox bringt «Gotham» ins Fernsehen nächster ArtikelSky wirbt mit Kunden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung