US-Fernsehen

Marvel arbeitet an einer weiteren TV-Serie

von

«Agents of S.H.I.E.L.D» ist noch nicht gestartet, schon beginnt Marvel mit den Arbeiten an einer weiteren Serie aus dem «Avengers»-Universum.

Iron Man, der Hulk, Thor und Captain America mögen zwar die namenhaftesten Figuren aus dem Marvel Cinematic Universe sein, doch sie sind nicht die einzigen Marvel-Schöpfungen mit einer Fanbase. Diesen Herbst startet etwa mit «Agents of S.H.I.E.L.D» eine Agentenserie, deren größter Star der von Clark Gregg verkörperte Agent Coulson ist – und offenbar ist man bei Marvel zuversichtlich, dass die Serie beim Network ABC zum Hit wird. Denn schon jetzt beginnen die Arbeiten an einer weitere Agentenserie, die auf den Marvel-Kinofilmen basiert.

Wie Collider unter Berufung auf den Kurzfilmregisseur Louis D'Esposito vermeldet, werden derzeit Vorbereitungen für eine Serie rund um Agent Peggy Carter getroffen. D'Esposito drehte einen Kurzfilm über die von Hayley Atwell (Foto) gespielte, aus «Captain America» bekannte Britin, der auf der «Iron Man 3»-Blu-ray zu sehen sein wird und verriet, dass während der Produktion erste Gespräche über eine TV-Serie begonnen haben.

Die Serie soll de bisherigen Planungen nach während der 40er-Jahre angesiedelt sein und von den diversen Einsätzen des ebenso hübschen wie kämpferischen Fanlieblings erzählen. Derzeit sucht Marvel nach einem Hauptautor für die Serie, außerdem finden Verhandlungen darüber statt, ob Atwell ihre Rolle auch in der Fernsehserie spielt.

Kurz-URL: qmde.de/66249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Simpsons» wandern zu Maxdomenächster ArtikelQuotencheck: «Bei Brender!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung