Quotennews

«Stuckrad-Barre» kehrt schwach zurück

von

Dem Auftakt der neuen Staffel gelang es nur mit Mühe, über den Senderschnitt von Tele 5 zu kommen. sixx durfte sich derweil über einen neuen Rekord bei «Being Human» freuen.

Macht «Stuckrad-Barre» seine gleichnamige Late-Night-Show bald im RBB? Vergangene Woche sickerte jedenfalls durch, dass der Moderator mit dem öffentlich-rechtlichen Sender in Gesprächen sei. Verlaufen diese positiv, würde das wohl einen erneuten Senderwechsel bedeuten; erst im vergangenen Jahr wanderte seine Show von ZDFneo zu Tele 5.

Dort feierte diesen Donnerstag schließlich die zweite Staffel Premiere – wie gewohnt konnte der Talk, diesmal mit SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach als Gast, jedoch nicht allzu viele Zuschauer anziehen: Lediglich 70.000 Gesamtzuschauer sorgten für einen Marktanteil von 0,6 Prozent.

Damit lag man nur ganz leicht über dem Senderschnitt, der im abgelaufenen Fernsehjahr bei 0,6 Prozent aller Zuschauer gelegen hatte. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen nach 23.15 Uhr 40.000 Menschen zu, das entsprach 0,8 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: 2012/13 wurden für Tele 5 im Schnitt 1,4 Prozent ausgewiesen.

In beiden Gruppen lag man somit bloß minimal über der Norm. Ganz anders verlief der Abend beim Frauensender sixx: Dort durfte man sich zur besten Sendezeit nämlich über einen neuen Rekord freuen. Die Serie «Being Human» legte binnen Wochenfrist um 1,3 Prozentpunkte zu und erreichte mit einer weiteren Premiere der zweiten Staffel hervorragende 2,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch die nachfolgenden Serien, «Buffy – Im Bann der Dämonen» sowie «Charmed – Zauberhafte Hexen», schlugen sich mit Marktanteilen zwischen 1,3 und 1,7 Prozent ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. August 2013nächster Artikel«Alles was zählt»: Francisco Medina verlässt die Soap

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung