Quotennews

Sat.1: Neue Serien-Ware kommt gut an

von

«Crossing Lines» kam gut aus den Startlöchern, neue Folgen von «Criminal Minds» sowie eine Wiederholung von «Navy CIS» punkteten am Donnerstagabend ebenfalls.

«Criminal Minds»-Quoten

Die achte Staffel von «Criminal Minds» war Anfang des Jahres mit 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet und erreichte mit den 13 bis April ausgestrahlten Episoden durchschnittlich 14,0 Prozent der Werberelevanten.
Bei NBC war man diese Woche froh, dass die internationale Serienproduktion «Crossing Lines» ihr Ende fand. Hatten anfangs noch über vier Millionen US-Zuschauer zugesehen, waren es gegen Ende nur noch knapp über zwei Millionen. In Deutschland wäre Sat.1 mit solchen Werten sicherlich schon mehr als zufrieden – zumindest zum Auftakt am Donnerstagabend reichte es zu soliden Einschaltquoten:

Insgesamt 2,68 Millionen Zuschauer interessierten sich um 21.15 Uhr für die Premiere des Formats, das bei den Kritikern übrigens durchaus gut abschnitt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei sehr guten 13,1 Prozent. Zuvor kam schon eine neue Folge der achten Staffel «Criminal Minds» auf gute Werte:

14,9 Prozent standen bei den Umworbenen für die Rückkehr der Krimiserie auf der Uhr, insgesamt belief sich das Zuschauerinteresse auf 2,70 Millionen. Das schwächste Glied des Serienabends war um 22.15 Uhr eine alte Folge von «Navy CIS», die sich mit 11,8 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen aber dennoch respektabel schlug.

Der Rest des Sat.1-Programms lief am Donnerstag durchwachsen. Die drei «Familien-Fälle» waren nach 14 Uhr erneut bei einstelligen Zielgruppen-Marktanteilen hängen geblieben, «Mein dunkles Geheimnis» trumpfte um 17 Uhr dafür mit einem Wert in Höhe von 13,1 Prozent auf. «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» profitierte davon und kam immerhin noch auf über elf Prozent der Werberelevanten; «Navy CIS» übersprang nur mit der ersten Folge am Vorabend die Zehn-Prozent-Hürde. Im Tagesschnitt lag Sat.1 mit 10,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil vor ProSieben, das sich mit nur einstelligen 9,8 Prozent zufrieden geben musste. Marktführer bei den Jungen wurde RTL, das den Tag mit 15,1 Prozent abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doc meets Dorf» kommt stark aus den Startlöchernnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. August 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung