TV-News

«Das Supertalent»: Kleine Veränderungen sollen Quoten erhöhen

von

Ende September geht die Show in die nächste Runde. Neben Veränderungen in der Jury und der Folgenanzahl gibt es nun auch einen grünen und goldenen Buzzer.

Mit kleinen Veränderungen geht die Suche nach dem «Supertalent» Ende September wieder los. Vor allem die neuen Gesichter in der Jury sollen die Show wieder auf Quotenkurs bringen. Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer werden die Plätze von Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk einnehmen. Neben Chef-Juror Dieter Bohlen, der seit der ersten Staffel mit dabei ist, wird auch Bruce Darnell wieder die Jury unterstützen. Somit gibt es beim «Supertalent» erstmals eine vierköpfige Jury. Soweit waren die Neuigkeiten bereits bekannt. Nun steht auch der Starttermin fest: ab Samstag, den 28. September läuft die Show auf ihrem gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr.

Auch die Anzahl der Folgen ist in der siebten Staffel anders. Statt 14 Ausgaben sind es nur 12, 2011 waren es sogar noch 16. Die ersten neun Folgen werden Casting-Shows sein, darauf folgen die zwei Halbfinal-Shows und das Finale. Soviel zu den formalen Änderungen. Inhaltlich gibt es lediglich eine Veränderung bei der Bewertung. So haben die Jury-Mitglieder neben dem roten, einen grünen und goldenen Buzzer. Der Rote kommt zum Einsatz wenn ihnen ein Kandidat nicht gefällt, der Grüne, wenn einem Jury-Mitglied der Kandidat zusagt und er ihn in der nächsten Runde sehen will. Mit dem goldenen Buzzer hat der Juror die Möglichkeit zweimal im Verlauf der Casting-Shows seine Mitjuroren zu überstimmen und den Kandidat direkt in die Live-Shows zu befördern.

Bei den Halbfinal-Shows stimmt das Publikum für den jeweiligen Favoriten per Telefonvoting zusätzlich zur Jury. In der Final-Show ist dann nur die Meinung des Publikums gefragt. Die Entscheidung über den Verbleib der Kandidaten folgt direkt am Ende der Sendung und nicht mehr in einer separaten Entscheidungsshow. Das neue Supertalent erhält 100.000 Euro sowie ein Auftritt in Las Vegas. Durch die Sendung führen wird wie zuvor Daniel Hartwich.

Kurz-URL: qmde.de/65605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Teen Wolf»nächster ArtikelLiebe, Eifersucht und Sekte: «Rote Rosen» beginnt mit Dreharbeiten zur 10. Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung