US-Quoten

«America's Next Topmodel» startet nur leicht stärker als im Vorjahr

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die Castingshow von The CW konnte ihre Ergebnisse gegenüber dem Vorjahr nur leicht verbessern. Unterm Strich lief es für den nunmehr 20. Staffelauftakt aber erneut viel zu schwach.

Quotenverlauf

  • Staffel 2 (2004): 6,13 Mio.
  • Staffel 3 (2004): 5,0 Mio.
  • Staffel 4 (2005): 5,1 Mio.
  • Staffel 5 (2005): 5,0 Mio.
  • Staffel 6 (2006): 5,0 Mio.
  • Staffel 7 (2006): 5,4 Mio.
  • Staffel 8 (2007): 5,4 Mio.
  • Staffel 9 (2007): 5,12 Mio.
  • Staffel 10 (2008): 4,23 Mio.
  • Staffel 11 (2008): 4,43 Mio.
  • Staffel 12 (2009): 4,35 Mio.
  • Staffel 13 (2009): 3,28 Mio.
  • Staffel 14 (2010): 3,29 Mio.
  • Staffel 15 (2010): 3,46 Mio.
  • Staffel 16 (2011): 2,52 Mio.
  • Staffel 17 (2011): 2,42 Mio.
  • Staffel 18 (2012): 1,52 Mio.
  • Staffel 19 (2012): 1,72 Mio.
Reichweite ab zwei Jahren, pro Jahr jeweils eine Frühjahrs- und Herbststaffel
The CW sucht seit Freitag wieder «America’s Next Topmodel». In den vergangenen Jahren hatte die Castingshow an Zuspruch verloren: Waren zu Beginn des Formats, das 2003 gestartet ist, noch durchschnittliche Reichweiten von über fünf Millionen drin, rutschte man seitdem immer tiefer (siehe Infobox). Der Staffelstart vor einem Jahr verlief mit einer Reichweite von 1,26 Millionen ziemlich schwach. Die 2013er-Staffel konnte zum zweistündigen Auftakt zwar ein wenig mehr Menschen anlocken, mit insgesamt nur 1,57 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wird das kleine Network den Abwärtstrend der vergangenen Jahren aber nicht stoppen können.

Sieger in der werberelevanten Zielgruppe bleib unterdessen unverändert ABC mit einem Re-Run von «Shark Tank»: Fünf Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, insgesamt schalteten 4,41 Millionen Menschen ein. «Undercover Boss» und die bereits eingestellte Versteckte-Kamera-Show «Betty White’s Off Their Rockers» holten für CBS beziehungsweise NBC jeweils drei Prozent Marktanteil. FOX lag mit «Bones» auf Augenhöhe mit CW und verbuchte wie schon in den Vorwochen zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

In der 21-Uhr-Stunde gelang es der neuen ABC-Sendung «Would You Fall for That?» fast alle Zuschauer der Premierenfolge zu halten. Insgesamt standen 3,32 Millionen Zuschauer zu Buche, das waren im Vergleich zur Vorwoche bloß 0,02 Millionen weniger. Der Marktanteil bei den Umworbenen verharrte bei drei Prozent. Gesamtsieger wurde – ebenfalls wie vor sieben Tagen – NBC mit einer Erstausstrahlung von «Dateline». Diesmal führten 5,28 Millionen Zuschauer zu drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/65316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrohung wahrgemacht: Schwarzbild bei CBS und Co.nächster Artikelkabel eins: Doku-Wiederholungen statt Spielfilme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung