Köpfe

Ellen DeGeneres soll nächste Oscars hosten

von

Das wurde am Freitagnachmittag bekannt. Zum Zeitpunkt der Verleihung wird sie 56 Jahre alt sein.

Nach Seth MacFarlane, der in diesem Jahr durch die Verleihung der Oscars führte, wird im kommenden Jahr wieder eine Frau die Moderation der prestigeträchtigen Veranstaltung übernehmen. Wie die Academy mitteilte, ist die Wahl auf Schauspielerin und Moderatorin Ellen DeGeneres gefallen.

Im kommenden Jahr sollen die Trophäen am 2. März die Besitzer wechseln, also etwas später als sonst. Normalerweise ist stets der Februar der Oscar-Monat. 2014 verschiebt sich das Ganze aber ein bisschen, da die Olympischen Spiele allein schon bis zum 23. Februar andauern und man mit dem Mega-Sportevent nicht kollidieren möchte. Dies passiert in der Regel alle vier Jahre und gehört zum normalen Oscar-Prozedere.

Die Nominierten werden im kommenden Jahr am 16. Januar bekannt gegeben. Ellen DeGeneres wird zum Zeitpunkt der Oscar-Moderation schon 56 Jahre alt sein. Dem amerikanischen Publikum ist sie durch ihre eigene Sitcom «Ellen» bekannt (schon eingestellt), zudem moderiert inzwischen seit zehn Jahren ihre eigene Personality-Show. Die Oscars präsentiert sie nach 2007 zum zweiten Mal, zudem führte sie 2001 und 2005 auch durch die Verleihung der Emmys.

Mehr zum Thema... Ellen
Kurz-URL: qmde.de/65305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Middle»nächster Artikel«Big Brother» knackt sieben Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung