TV-News

«Borgia» laufen in der Lanz-Pause beim ZDF

von

In der Sommerpause von «Markus Lanz» wird die internationale Produktion «Borgia» erstmals auch ungeschnitten gezeigt.

Das ZDF setzt in der Sommerpause der Talkshow «Markus Lanz» auf die Koproduktion «Borgia». Das 2010 hergestellte Format besteht aus zwölf Episoden und kann aufgrund der späteren Sendezeit nun erstmalig in der ungeschnittenen Version gezeigt werden.

Bereits 2011 verbuchte das Zweite mit der Reihe starke Quoten, ab dem 7. August kommt sie nun zurück auf die Fernsehschirme. Bei der Erstausstrahlung wurde aus Jugendschutzgründen nur eine Schnittfassung gezeigt, bei der Gewaltszenen ausgespart waren. Die Serie wird jeweils Dienstag bis Donnerstag gezeigt und beginnt stets nach 23 Uhr. Die genauen Sendezeiten variieren je nach Vorprogramm.

Die internationale Koproduktion wurde in Frankreich, Deutschland, Österreich und Tschechien gedreht, das ZDF war an der Herstellung beteiligt. Erzählt wird die Geschichte der Familie Borgia mit ihrem Oberhaupt Rodrigo, der besser als Alexander VI. bekannt ist. Diese Geschichte ist von Intrigen, Korruption, Inzest und Mord durchzogen.

Kurz-URL: qmde.de/64832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierte «Haven»-Staffel startet im Septembernächster Artikel«Meine Wahl»: RTL sendet Runden in der Access-Prime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung