US-Quoten

CBS mit «Big Brother» und Backen zum Tagessieg

von

Schwache Fernsehnutzung einen Tag vorm amerikanischen Nationalfeiertag: CBS war am gefragtesten; dicht gefolgt von NBC mit alter Castingware im Programm.

Quotenübersicht

  1. CBS: 4,88 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 4,33 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 2,80 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,70 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,92 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Start machte bei CBS die Entscheidungsshow von «Big Brother». Der erste Bewohner wurde aus dem Haus gewählt. 5,35 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Live-Sendung. Damit lag man in etwa auf dem Niveau der letzten Ausgabe. In der Zielgruppe kam man auf gute sechs Prozent. Eine neue Ausgabe von «The American Baking Competition» schaffte es danach auf 4,67 Millionen Zuschauer. In der vergangenen Woche waren es noch 5,05 Millionen. Man musste also ein paar Zuschauer abgeben. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. Ab 22:00 Uhr sendete dann auch CBS alte Serienware und wiederholte «CSI». 4,63 Millionen Menschen interessierten sich dafür. Zur Zielgruppe gehörten nur noch drei Prozent.

NBC setzte unterdessen auf die Zugkraft talentierter Menschen und wiederholte «America's Got Talent». 5,20 Millionen Zuschauer ließen sich dafür begeistern. Zur Zielgruppe gehörten vier Prozent – angesichts einer alten Folge ein passabler Wert. Eine aufgewärmte Ausgabe «Chicago Fire» schaffte es danach lediglich noch auf 2,70 Millionen Zuseher und erreichte magere zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

ABC versuchte sein Quotenglück mit zwei Stunden Comedy. Zunächst ging eine Wiederholung von «The Middle» auf Sendung. Die Sitcom erreichte 3,12 Millionen Menschen sowie drei Prozent bei den Werberelevanten. Eine neue Folge «Family Tools» schaffte es danach lediglich auf 2,38 Millionen Zuschauer und zwei Prozent. Eine alte Folge der Erfolgssitcom «Modern Family» brachte es danach auf exakt drei Millionen Zuschauer (3%), ehe «The Neighbors» mit 2,24 Millionen Zuschauern die vergangene Woche zu Ende gegangene Serie «How to Live With Your Parents» ersetzte. Bei den Werberelevanten generierte man zwei Prozent. Beendet wurde der Abend mit einer neuen Ausgabe von «The Lookout». 3,05 Millionen Menschen waren dabei (3%).

Auch «MasterChef» auf FOX lief diese Woche nur mit alten Folgen. Dementsprechend war auch das Interesse geringer als noch in der Vorwoche. 2,87 Millionen Menschen schauten die erste Folge; 2,62 Millionen Zuschauer waren es dann noch bei Folge zwei. In der Zielgruppe reichte es für jeweils vier Prozent. Bei CW gingen «Arrow» und «Supernatural» auf Zuschauerfang. «Arrow» begeisterte 1,01 Millionen Zuschauer, ehe «Supernatural» auf 0,84 Millionen Zuseher kam. Jeweils ein Prozent standen bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/64750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR präsentiert sich interaktiv auf IdeenExponächster Artikel'Angebot nicht ausreichend'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung