US-Fernsehen

Midseason: «The Black Box» auf ABC

von

Für die Midseason bestellt sich ABC die Serie «The Black Box», die von einer Neurochirurgin handelt.

ABC ist hat eine weitere neue Serie geordert. Die Besonderheit: Statt zunächst nur eine Pilotepisode zu bestellen, geht ABC gleich auf's Ganze und lässt gleich 13 Episoden von «The Black Box», drehen, so berichtet "Deadline Hollywood". Das lässt darauf schließen, dass die Sendung schon im Vorfeld die Verantwortlichen zur Genüge überzeugt hat und sie die Reaktionen des Publikums nach der Pilotepisode nicht als ausschlaggebend erachten.

In «The Black Box» geht es um Elizabeth Black, eine bekannte Neurochirurgin, die in der Öffentlichkeit als glückliche Frau ohne Probleme rüberkommt, privat aber mit einer geistigen Erkrankung ringt. Von dieser hat sie noch niemandem erzählt, weder der Familie, noch ihrem Verlobten, und das ist nicht das einzige Geheimnis, das Elizabeth verbirgt. Das Drehbuch schrieb Amy Holden Jones, während Ilene Chaiken («The L Word» Showrunnerin ist. Ein bekannterer Name im Produktionsteam ist sicherlich Bryan Singer, der unter anderem für «X-Men» mitverantwortlich war, er ist Produzent und Regisseur der Serie.

Welche Schauspieler in der Serie mitwirken, ist noch nicht bekannt. Am wahrscheinlichsten ist, dass «The Black Box» in etwa im Januar 2014 debütiert, zu ABCs Midseason. Bold Films ist die Produktionsfirma hinter der Show. Mehrere Sender bewarben sich bei Bold Films um die Serie, ABC bekam den Zuschlag als Höchstbietender.

Mehr zum Thema... ABC The Black Box The L Word X-Men
Kurz-URL: qmde.de/64247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx: Ungleiches Spielfilm-Doppel flopptnächster ArtikelBalcer-Serie mit Jean Reno endet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung