Quotennews

Nackte Topmodels, tolle Quote

von

Einen Staffelrekord bescherten die nackten Tatsachen Klums Castingshow «Germany' Next Topmodel» bei ProSieben jedoch nicht.

Heidi Klum

Klum, die nie über die großen Catwalks in Paris oder Mailand lief („Für den Laufsteg war ich zu klein und rund“), wurde 1992 in «Gottschalk Late Night» entdeckt. Fahrt nahm ihre Karriere 1998 auf, als sie das Cover der „Sports Illustrated“ zierte. Seit dieser Zeit weltweit bekanntes Werbegesicht, erlebte die im Jahr 1973 geborene Klum 2004 mit «Project Runway» ihren TV-Durchbruch.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt: Die aktuelle Staffel von Heidi Klums Modelcasting «Germany's Next Topmodel» kam vergleichsweise schwach aus den Startlöchern und gab im weiteren Verlauf stark nach, bis das Format nur noch knapp über ProSiebens Senderschnitt lief. Danach halfen kleine Skandale und in Trailern lautstark beworbene Dramen dem Format wieder zu alter Stärke – und passend zum Vatertag lassen Klums Kandidatinnen beim obligatorischen Fotoshooting am Strand erstmals in der Geschichte der Castingshow auch das letzte Höschen fallen.

Pikante Details gab es allerdings nicht zu sehen – und in einen Staffelrekord mündete das Nacktshooting ebenfalls nicht. Mit 15,9 Prozent bei den Werberelevanten schnitt man ab 20.15 Uhr dennoch sehr gut ab. 1,69 Millionen Umworbene lassen die sinkenden Zuschauerzahlen zur Mitte der Staffel hin glatt in Vergessenheit verschwinden.

Alles in allem schalteten am Donnerstagabend 2,46 Millionen Interessierte ein, was in eine weit überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 8,5 Prozent resultierte. Im Anschluss tratschte man im Boulevardmagazin «red!» unter anderem über die Inhalte der Castingshow und hielt damit 1,38 Millionen Fernsehende an den Schirmen. Sah es mit 6,8 Prozent insgesamt gut aus, gab sich das Magazin bei den Umworbenen mit 11,2 Prozent relativ schwach.

Ab 23.35 Uhr wimmelten sich bei einer ungewöhnlichen Ausgabe von «TV total» zahlreiche Stars in Raabs Studio. Die unkonventionelle Folge des Dauerbrenners holte mit 5,9 und 9,4 Prozent Marktanteil allerdings nur passable Werte. Insgesamt verfolgten 0,64 Millionen die Unterhaltungssendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX stellt «Touch» ein…nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Mai 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung