Quotennews

sixx: Mit «Vampire Diaries» ins Quotenglück

von

Obgleich auf die mediale Weltöffentlichkeit in der jüngeren Vergangenheit ein wahrer Vampir-Regen eingegangen ist, fährt die Serie tolle Marktanteile ein.

Der Trend für den Spartenkanal sixx zeigt deutlich nach oben. Einen Anteil daran hat auch der US-Serienhit «Vampire Diaries», der Donnerstagabend zur besten Sendezeit auf dem Frauenkanal gezeigt wird und den Senderschnitt des Programms regelmäßig sprengt. Dem war auch am 25. April so. Im Anschluss an das Format konnte auch «Buffy – Im Bann der Dämonen» mit guten Werten überzeugen.

Ab 20.15 Uhr unterhielt «Vampire Daries» rund eine Stunde lang 0,43 Millionen Menschen aus dem Gesamtpublikum. Insgesamt saßen damit 1,5 Prozent aller Fernsehenden vor sixx. Aus dem Bereich der 14- bis 49-Jährigen kamen dabei 0,37 Millionen.

Das bedeutete für den Sender einen ausgezeichneten Marktanteil von 3,5 Prozent in der Zielgruppe. In Anbetracht des Senderschnitts, der für das werberelevanten Publikum im Rahmen von 0,8 Prozent liegt, sind das enorme Werte. Auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren überstieg die Serie die üblichen 0,5 Prozent des Kanals deutlich.

Ab 21.10 Uhr strahlte sixx eine Doppelfolge «Buffy» aus. Zunächst fanden sich 0,26 Millionen und 0,9 Prozent insgesamt ein, um dem Format zu folgen, ab 22.00 Uhr belief sich die Zuschauerzahl auf 0,22 Millionen und gleichsam 0,9 Prozent. Bei den Jungen wurden mit 0,21 bzw. 0,17 Millionen jeweils 1,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Side Effects»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. April 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung