Quotennews

RTL II gelingt Überraschungshit

von

Nanu? Der Münchner Sender zeigte sich am Mittwoch gänzlich unbeeindruckt von König Fußball.

Es gab am Mittwochabend eigentlich nur zwei Sender, die sich von der Champions League-Übertragung im ZDF nicht beeindrucken ließen. Da wäre zum einen Das Erste gewesen: Dort sahen im Schnitt 4,36 Millionen (13,7%) die Episode „Die Lavendelkönigin“ aus der Reihe «Bloch». Und auch RTL II überraschte mit sehr starken Zahlen. Zwischen 20.15 Uhr und kurz nach 22.00 Uhr setzte der Münchner Privatsender auf seine Dokus «Teenie-Mütter» und «Babys!».

«Teenie-Mütter» lief mit einer Zielgruppen-Quote von 7,9 Prozent weit überdurchschnittlich und auch das danach platzierte «Babys» machte mit genau sieben Prozent der jungen Zuschauer eine sehr gute Figur. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche lief um 21.10 Uhr – ebenfalls gegen König Fußball – noch «Extrem schön», das aber mit nur 3,7 Prozent auf kein sonderlich großes Interesse stieß.

Am späteren Abend aber hatte RTL II dann Probleme. Die neuen Sendungen «Crash!» und eine Doppelfolge von «Steven Seagal – Lawman» floppten mit 3,6, 2,8 und 2,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Big Brother» für Notgeilenächster ArtikelDortmunds Gala übertrifft Halbfinal-Werte aus 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung