Wirtschaft

Norddeich TV mit neuer Geschäftsführerin

von

Das hundertprozentige Tochterunternehmen von RTL holt sich für die Führungsposition eine langjährige Tresor-TV-Frau.

Es war eine aufregende und spannende Zeit bei Norddeich TV, in denen mein großartiges Team mit viel Herzblut und Engagement zahlreiche erfolgreiche Sendungen wie «Betrugsfälle» und «Die Schulermittler» für die Sender der Mediengruppe RTL produziert hat.
Der scheidende Norddeich TV-Chef Rainer Noseck
Zum 1. Juni 2013 hat die Produktionsfirma Norddeich TV eine neue Geschäftsführerin: Inga Leschek folgt auf Rainer Noseck, der die Geschäfte seit der Gründung im Jahr 2004 leitete, wird die Firma auf eigenen Wunsch verlassen. Leschek kommt von der Produktionsfirma TresorTV, die sie seit 2005 in Österreich und seit 2010 auch in Deutschland leitet.

"Gemeinsam mit dem erfahrenen Team möchte ich die bestehenden Daytime Erfolge weiterführen, das Wirkungsfeld zügig um weitere Genres ausbauen und die Firma neu im Markt positionieren. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe“, erklärte sie am Mittwoch in einer Mitteilung. Aktuell stellt Norddeich TV für RTL unter anderem «Betrugsfälle» und auch «Die Schulermittler» her. Zudem war das Unternehmen auch für die VOX-Scripted-Reality «Unter Beobachtung», einzelne Folgen von «Mitten im Leben» und Formate wie «Die Guinness Show» verantwortlich.

Künftig will man sich noch breiter aufstellen. Innovative Formate auch im Bereich Non-Scripted sollen für die Mediengruppe RTL Deutschland entwickelt und produziert werden. Die Firma ist inzwischen eine einhundertprozentige Beteiligung der Mediengruppe RTL Deutschland, weshalb sich deren Chefin Anke Schäferkordt auch zur neuen Führungskraft im Unternehmen äußerte. „Als leidenschaftliche und erfahrene Programmmacherin wird sie in ihrer neuen Funktion das Portfolio von Norddeich TV neu ausrichten und das Programmangebot bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland gezielt bereichern“, sagte sie über Leschek.

Kurz-URL: qmde.de/63400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Um Himmels Willen»nächster ArtikelZDFneo ordert zehn Mal «Beef Buddies»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung