Vermischtes

MDR fahndet nach Schaulustigen

von

Das ist ja mal ein richtig schwerer Fall: Der MDR sucht Passanten, die bei einem «Tatort» Dreh Anfang des Monats unfreiwillig ins Bild gekommen sind.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag – so hat es Das Erste zumindest eingeplant – soll das neue «Tatort»-Team mit Nora Tschirner und Christian Ulmen seinen Einstand feiern. Doch steht der MDR nun vor einem gewaltigen Problem: Beim Dreh eines SEK-Einsatzes in Weimar gerieten Anfang des Monats zahlreiche Schaulustige ins Bild. Das Problem dabei: Die Passanten haben keine Einverständniserklärung abgegeben. Eine Ausstrahlung ohne Einverständnis „von den Leuten, die im Bild sind", ist aber nicht möglich, wie Regisseurin Franziska Meletzky erklärt.

Deshalb fahndet der MDR nun beispielsweise nach einem Mann „mit dunkler Mütze und dunkler Jacke, der ein Kind auf dem Arm hält“ und „einer jungen Frau mit dicker weißer Jacke und weißem Schal, die sehr intensiv ihr Handy bearbeitet“. Auch ein Pärchen mit Strickmützen ist dazu aufgefordert, sich zu melden.

Franziska Meletzky motivierte die entsprechenden Personen bereits dazu, ihr Einverständnis abzugeben: "Ich kann schöner schneiden und Sie sehen sich am 26. Dezember 2013 im «Tatort»!“ Falls sich die entsprechenden Personen nicht melden sollten, wird der MDR auf einige Szenen verzichten müssen.

Kurz-URL: qmde.de/63395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Neue Doku-Reihe für den Sonntagnachmittagnächster ArtikelZDF und Teamworx thematisieren Rostocker Brandnacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung