TV-News

N24 mit neuer Nachrichtenstruktur

von

Auch wenn dadurch einige Nachrichtensendungen wegfallen, will N24 nicht von einer Ausdünnung des Angebots sprechen.

N24 strukturiert um – künftig werden nachmittags und auch am Wochenende einige Nachrichtensendungen entfallen. Von Montag bis Freitag werden die Nachrichtensendungen um 16.00 und 17.00 Uhr komplett entfallen. Im gleichen Atemzug hat der Berliner Sender die 15.00-Uhr-Ausgabe der Nachrichten verlängert und sendet diese fortan immer bis 15.15 Uhr. In den Kurznachrichten habe man bisher kaum Zeit für Hintergrundberichterstattung gehabt, erklärte eine N24-Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de. In den 15-Minuten-Nachrichten könne man dies leisten.

Auch am Wochenende ändert sich künftig einiges. Sonntags wird man auf die Nachrichtensendungen morgens um sieben Uhr, aber auch um zehn und elf Uhr verzichten müssen. Die 12.00-Uhr-Ausgabe der «N24 Nachrichten» wird dafür leicht verlängert und dauert 20 Minuten. Von einer Ausdünnung des Nachrichtenangebots will man in Berlin nicht sprechen. Die Nachrichtenlänge insgesamt ändere sich nämlich nicht, heißt es.

N24 wolle mit der Umstrukturierung auch dem geänderten Nutzungsverhalten des Publikums Rechnung tragen – und verweist auf seine neue Internetseite – via Smartphones und Tablets sei N24 immer und überall verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/63348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Absolute Mehrheit»: Einmaliger Ersatz für Limbourg gefundennächster ArtikelQuo vadis, «Opdenhövels Countdown»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung