TV-News

RTL sagt «Promi Undercover» ab

von

Der Sender belässt es bei extra-langen Ausgaben von «Let’s Dance».

Das Format «Promi Undercover» hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich – und das, obwohl die erste Staffel noch nicht einmal gelaufen ist. Der Pilot zum Format lief bei RTL an Heilig Abend – zur ungünstigen Zeit um 19.05 Uhr und hatte mit einer Länge von 40 Minuten inklusive Reklame zudem auch noch eine ungewohnte Dauer. Die Quoten, die am Ende heraussprangen, waren mit 14,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe zudem nicht das Gelbe vom Ei.

Dennoch bestellte RTL eine volle Staffel, die eigentlich freitags um 23.30 Uhr nach der Show «Let’s Dance» (kleines Bild) gesendet werden sollte. Vergangene Woche verschob der Kölner Sender den Staffelstart von «Promi Undercover» dann zugunsten einer Verlängerung des Tanzformats auf eben den kommenden Freitag.

Nun steht fest: Vorerst bleibt «Promi Undercover» in der Schublade. RTL hat die erste Staffel abgesagt und wird bis auf weiteres «Let’s Dance» bis jeweils Mitternacht ausdehnen. Mit der von Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich moderierten Show fahren die Kölner zurück am Freitagabend wieder sehr gut. Vergangene Woche generierte das fast drei Stunden lange Format 19,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Beim Publikum ab drei Jahren lag die Reichweite bei 4,65 Millionen.

Die für Sonntagnachmittag gegen halb fünf geplanten Wiederholungen von «Promi Undercover» werden durch «Die Autohändler» ersetzt.

Kurz-URL: qmde.de/63268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue NBC-Kuppelshow bleibt stabilnächster ArtikelARD: Neuer Jugendkanal „so schnell wie möglich“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung