TV-News

Der Bayer auf Rügen kommt zurück

von

Wolfgang Fierek steht wieder für eine Serienproduktion vor der Kamera; diesmal für den BR.

Er ist und bleibt der «Bayer auf Rügen» - in den 90ern feierte Wolfgang Fierek mit der Sat.1-Serie seine größten Erfolge. Ob der inzwischen 62-Jährige daran wieder wird anknüpfen können? Jedenfalls hat er nun eine neue Hauptrolle an Land gezogen. Derzeit laufen in München und Umgebung die Produktionsarbeiten zu einer neuen Serie des Bayerischen Rundfunks, aktuell unter dem Arbeitstitel «Hammer & Sichl». Fierek spielt darin den Schwabiner Sichl, Tim Wilde gibt den Ostdeutschen Jens Hammer.

Die beiden Figuren gründen darin – aus der Not heraus – eine gemeinsame Firma, die kleine Handwerkerarbeiten erledigt. Oliver Mielke (auch Regie) und Philip Kaetner haben die Bücher geschrieben. Fierek war zuletzt regelmäßiger in der ZDF-Serie «Die Rosenheim-Cops» zu sehen.

Aktuellen Planungen zufolge will der BR die neue Serie ab dem 8. November 2013 auf dem Seriensendeplatz am Freitagabend um 22.00 Uhr ausstrahlen. Die Dreharbeiten dauern jetzt noch eine Woche lang, dann werden sie Mitte Juni noch einmal für drei Wochen aufgenommen.

Kurz-URL: qmde.de/63272
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlitzverlängerung: Zweite Staffel für «Da Vinci’s Demons»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. April 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung