Primetime-Check

Mittwoch, 17. April 2013

von

Wie schlug sich «Aktenzeichen XY» und welche Werte für der «How I Met Your Mother»-Marathon ein?

Nummer eins im deutschen TV-Markt am Mittwochabend war erneut der DFB-Pokal; und das mit einer erstaunlich starken Reichweite: Die Partie Stuttgart gegen Freiburg kam ab 20.30 Uhr auf 7,03 Millionen Zuschauer – und war somit gar nicht so weit von der tags zuvor ausgetragenen Begegnung Bayern gegen Wolfsburg. 23,7 Prozent sahen insgesamt zu, bei den Jungen waren es 18,1 Prozent – womit Das Erste ebenfalls Marktführer war. Im Zweiten kam eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY…ungelöst» auf 5,09 Millionen Zuschauer und tolle 16,7 Prozent. Auch beim jungen Volk lief es mit durchschnittlich 11,2 Prozent wirklich gut.

ProSieben startete zunächst die achte «How I Met Your Mother»-Staffel und zeigte ab 20.45 Uhr dann fünf Wiederholungen der Sitcom: Die Erstausstrahlung eröffnete den Abend mit starken 13,6 Prozent, die Re-Runs fielen dann aber unter den Senderschnitt: Gemessen wurden in Folge Werte zwischen 8,7 und 11,0 Prozent der Werberelevanten. Auch für RTL lief der Mittwoch eher medium: Die Ranking-Show «Die 10» kam nicht über 13,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

Filme gabs beim Münchner Sender Sat.1 zu sehen: Das 20.15-Uhr-Programm «Beim Leben meiner Schwester» schnitt mit 10,5 Prozent recht ordentlich ab, ab 22.30 Uhr fielen die Marktanteile von «Denn zum Küssen sind sie da» auf achteinhalb Prozent. kabel eins setzte bis 22.55 Uhr auf den Film «Jagd auf roter Oktober» und erreichte damit ordentliche sechs Prozent der Umworbenen bei gesamt 1,20 Millionen.

Keinen guten Abend erwischte derweil RTL II, wo «Extrem schön» extrem schwach lief: Die ab 21.10 Uhr gezeigte Makeover-Show kam nicht über 3,7 Prozent hinaus, auch das danach gesendete, neue «Crash!» blieb mit 4,1 Prozent im unerfolgreichen Bereich. Einzig «Teenie-Mütter» funktionierte halbwegs mit durchschnittlich 6,4 Prozent Marktanteil. VOX sendete ab 20.15 Uhr eine neue «Rizzoli & Isles»-Folge, die mit 9,1 Prozent weit überdurchschnittlich abschnitt. Eine «King»-Wiederholung fiel danach unter den Senderschnitt, erreichte 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Bayer auf Rügen kommt zurücknächster ArtikelGegen Fußball: «Voice Kids»-Rerun lässt nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung