US-Fernsehen

«Defiance» macht Syfy happy

von

Erfolg auf mehreren Plattformen: Seit «Eureka» startete keine Serie im TV mehr so stark – online ist der Freshman sogar unschlagbar.

Hinter den Kulissen

  • Executive Producer/Showrunner: Kevin Murphy («Caprica», «Desperate Housewives»)
  • Executive Producer: Michael Taylor («Battlestar Galactica»)
  • Executive Producer: Rockne O’Bannon («Farscape»)
  • Regie Pilot: Scott Stewart («Priest»)
  • Produktion: Universal Cable Productions
Durchschlagender Erfolg für die neue Syfy-Serie «Defiance»: Die Premiere der ersten Staffel lockte am Montagabend durchschnittlich 2,7 Millionen Menschen ab zwei Jahren vor die Bildschirme. 1,3 Millionen Menschen waren davon zwischen 18 und 49 Jahren alt. Somit war die Serie in beiden Gruppen der erfolgreichste Neustart seit Jahren.

Insgesamt startete zuletzt «Warehouse 13» beim Kabelsender besser – das war im Jahr 2009. Bei den 18- bis 49-Jährigen muss sogar bis ins Jahr 2006 zurückgegangen werden, um einen mehr beachteten Neustart zu finden: «Eureka» hatte damals noch bessere Werte.

«Defiance» ist nicht nur eine TV-Serie, sondern auch ein Online-Videospiel – seit der Veröffentlichung Anfang April generierte es laut Syfy-Angaben mehr als sechs Millionen Spielstunden. Und: Die Serie ist auch im normalen Web ein großer Erfolg. Der Montag war der erfolgreichste Tag in der Geschichte der Seite syfy.com. Am Dienstagabend ist die Serie auch in anderen Ländern gestartet – darunter auch Deutschland.

Mehr zum Thema... Defiance Eureka Warehouse 13
Kurz-URL: qmde.de/63259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins bringt «Body of Proof» zurücknächster Artikelsixx gibt «Harper’s Island» eine neue Chance

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung