Quotennews

«Die Trovatos» werden immer beliebter

von

Der Erfolg geht auf Kosten von «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt».

Quoten-Quickie 14 Uhr

  • «Die Trovatos» (RTL)
  • Montag: 17,1% (14-49)
  • Dienstag: 17,4% (14-49)
  • Mittwoch: 18,7% (14-49)
  • «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt (Sat.1)
  • Montag: 7,9% (14-49)
  • Dienstag: 7,6%
  • Mittwoch: 6,9%
Es war eine richtige Entscheidung von RTL eine Änderung am Nachmittags-Line-Up vorzunehmen. Seit dieser Woche befindet sich das Format «Mitten im Leben», das schon seit Monaten schwächelt, nicht mehr im Programm. Stattdessen setzt man auf die von filmpool produzierte Ermittler-Sendung «Die Trovatos», die zuvor immer am Samstagnachmittag für gute Werte sorgte. Und das Format wird aktuell immer erfolgreicher.

Am Donnerstag wurde erneut ein neuer Quoten-Bestwert aufgestellt. Die Sendung holte starke 19,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (gesamt 1,47 Millionen). Man überholte somit auch das zwischen 13.00 und 14.55 Uhr bei VOX laufende «Verklag‘ mich doch» (9,7%) in die Schranken.

Besonders hart traf es aber einmal mehr Sat.1: Der Münchner Sender hatte mit einer seiner Scripted Realitys keine Chance. Das neue «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» floppte mit gerade einmal noch 5,6 Prozent Marktanteil. Gesamt belief sich die gemessene Reichweite auf 0,92 Millionen. Die nachfolgenden zwei Ausgaben der «Familien-Fälle» steigerten sich immerhin auf schöner anzusehende 8,2 und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. April 2013nächster ArtikelAufatmen bei Heidis «Topmodels»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung