Primetime-Check

Donnerstag, 11. April 2013

von

Wie lief es für die Europa League bei kabel eins? Wie erfolgreich war RTL mit seinem Krimi-Line-Up?

Spielfilmduell bei den Öffis: Das Erste gewann den Donnerstagabend mit einer neuen Folge seiner «Mordkommission Istanbul»: Der 90-minütige Film generierte im Schnitt 5,55 Millionen Zuschauer gesamt und bescherte dem Sender somit tolle 17,4 Prozent Marktanteil. Probleme hatte die Produktion aber beim jungen Publikum, wo es mit nur 5,8 Prozent etwas mau aussah. Das danach gezeigte «Monitor» kam gesamt noch auf 10,9 Prozent bei 3,14 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte zur besten Sendezeit auf «Trau‘ niemals deinem Chef» und landete damit bei ordentlichen 12,2 Prozent der Umworbenen. 3,89 Millionen sahen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen überholte der Film Das Erste sogar: Man kam auf 6,4 Prozent.

ProSieben schickte eine weitere Folge von «Germany’s Next Topmodel» On Air und kam auf starke 16,2 Prozent Marktanteil. 1,88 Millionen Umworbene verfolgten die von Red Seven produzierte Model-Casting-Show. Für den Tagessieg bei den Jungen reichte es dennoch nicht ganz. Ohne Zweifel werden die ProSieben-Chefs dieses Ergebnis aber mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen. Gesamt wurden 2,65 Millionen Zuschauer erreicht.

Platz eins bei den Jungen ging einmal mehr an RTL und die deutsche Serie «Alarm für Cobra 11», die auf 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 3,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Probleme machte danach auch in dieser Woche «CSI: Miami» im Re-Run: Die beiden gesendeten Folgen holten in der Zielgruppe gerade einmal 10,8 und 12,3 Prozent. Sat.1 zeigte nach 20.15 Uhr zwei Episoden der Profiler-Serie «Criminal Minds» und erzielte damit 11,1 und 10,3 Prozent. Der Ableger «Criminal Minds: Team Red» hatte dann nach 22.15 Uhr keine guten Papiere: Die Quoten sanken auf nicht wirklich gute 9,0 Prozent.

Stark lief auch in dieser Woche wieder der «Frauentausch» von RTL II, der ab 21.15 Uhr tolle 9,5 Prozent Marktanteil generierte. 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die neueste Episode der Show. Auch «Die Kochprofis» wussten in der Stunde zuvor mit einer Zielgruppen-Quote von 7,4 Prozent zu überzeugen. König Fußball regierte bei kabel eins: Die Europa-League funktionierte ohne deutsche Beteiligung zunächst nicht wirklich: Halbzeit eins des Spiels Basel gegen Tottenham kam ab 21.05 Uhr auf 1,20 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent. Weil das Gekicke aber durchaus ansehbar war, stiegen die Werte während Durchgang zwei schon auf 8,0 Prozent.

Verlängerung und Elfmeterschießen generierten später sogar bis zu 17 Prozent Marktanteil. Der Münchner Sender war teilweise sogar Marktführer. Starke Werte übrigens auch wieder für VOX: Dort punkteten die Spielfilme «Batman Begins» und «Blade 2» mit Zielgruppen-Quoten von 11,1 und 10,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiter Luft nach oben für Wöllner-Shownächster Artikel«Die Trovatos» werden immer beliebter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung