Vermischtes

Die Kleinen feiern Rekorde

von

DMAX schloss den April zum Beispiel mit dem besten Monatsmarktanteil in der Sendergeschichte ab. Sat.1 Gold macht Freudensprünge wegen des Ostermontags.

Über DMAX

  • Sendebeginn: 1. September 2006
  • Der Sender hat eine Zulassung als Vollprogramm, zeigt deshalb täglich um kurz nach 23.00 Uhr und kurz nach Mitternacht Nachrichten
  • Geschäftsführung: Susanne Aigner-Drews
  • Sendungen zu den Themen Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Technologie, gefährliche Jobs und Reisen stehen im Mittelpunkt
Jubelmeldungen wohin das Auge blickt: DMAX, der Männersender, freut sich über den erfolgreichsten Monat seiner Geschichte. Im März 2013 erreichte der Kanal durchschnittlich 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Duell mit den anderen Sendern der dritten Generation, also zum Beispiel sixx oder RTL Nitro, ist DMAX weiterhin die Nummer 1.

„DMAX ist nicht zu stoppen! Unser einzigartiges Programmangebot mit Sonderprogrammierungen und neuen Genres trifft den Nerv der Zuschauer. Wir sind außerordentlich stolz, im März den erfolgreichsten Monat aller Zeiten vermelden zu können. Ich bin mir sicher: Das Wachstum setzen wir in diesem Jahr weiter fort“, freut sich die DMAX-Chefin , Susanne Aigner-Drews.

Auch Sat.1 Gold feiert: Im März kam der junge Free-TV-Sender bei den 14- bis 49-Jährigen schon auf 0,3 Prozent Marktanteil. Eigenen Angaben zufolge wurden in der speziell anvisierten Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen 0,4 Prozent gemessen. Am Ostermontag dann der Paukenschlag: Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,6 Prozent Tagesmarktanteil auf der Uhr, bei den älteren Frauen sogar 1,5 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/62978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Reporter wieder in Deutschlandnächster ArtikelProSiebenSat.1 hält DVB-T am Leben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung