Quotennews

Sky Film: Rekordostern

von

Neben «Ziemlich beste Freunde» am Karfreitag räumte am Montagabend nun auch «Ted» ordentlich ab.

Highlights April auf Sky Cinema

  • 07. April: «Der Gott des Gemetzels»
  • 14. April: «Wickie auf großer Fahrt»
  • 21. April: «American Pie: Das Klassentreffen»
  • 28. April: «Total Recall»
Bestwerte für Sky Cinema und Sky Cinema HD: Der Sender war an Ostern 2013 gefragt wie nie zuvor. Die beste bisher gemessene Reichweite erreichte am Karfreitag ab 20.15 Uhr der französische Film «Ziemlich beste Freunde», der im Schnitt auf 0,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Somit wurden 1,4 Prozent Marktanteil bei allen gemessen und 2,4 Prozent bei den Werberelevanten. Der bisherige Rekord, den «Der Zoowärter» mit 0,44 Millionen hielt, wurde somit übertroffen.

Eine Stunde zeitversetzt verfolgten am Freitagabend weitere 120.000 Menschen die Komödie. Nicht mit einberechnet sind hier die Zuschauer, die sich den Film über Ostern über Sky Go und Sky Anytime angeschaut haben. Am Ostermontag folgte nun bei Sky Cinema HD ein weiteres Filmhighlight: Die Komödie «Ted» von Seth MacFarlane war erstmals zu sehen und begeisterte im Schnitt 0,41 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. 1,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, bei den Umworbenen kam der Film mit Mark Wahlberg und Mila Kunis auf exakt zwei Prozent.

Danach aber verließen zahlreiche Zuschauer den Sender: Eine Wiederholung von «Men in Black 3» stürzte ab 22.05 Uhr auf nur noch 0,03 Millionen Menschen. Die Quoten lagen gesamt noch bei 0,1 Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden 0,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rekorde für «Walking Dead»nächster ArtikelRTL Nitro gibt Gas und die Zuschauer haben Spaß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung