Quotennews

«Game of Thrones» bleibt immerhin stabil

von

Fazit nach Staffel zwei: Von einstigen Rekorden blieb die HBO-Serie bei RTL II diesmal ein gutes Stück entfernt.

Da hatte sich RTL II wohl deutlich mehr ausgerechnet. Die zweite Staffel der umjubelten HBO-Serie «Game of Thrones» kam am zurückliegenden Wochenende nicht über den Senderschnitt hinaus. Am Freitagabend war sie mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gestartet, am Samstag sahen ab 20.15 Uhr 6,2 Prozent der Jungen den Marathon. Die Gesamtreichweiten lagen bei 1,13 und 1,08 Millionen.

Am Sonntagabend folgten schließlich die verbleibenden drei Episoden der zweiten Staffel, die insgesamt auf 1,24 Millionen Zuschauer kamen. Gegen die starke Konkurrenz fiel der Marktanteil bei den Umworbenen aber weiter ab. Die Serie holte nur noch 5,8 Prozent – und lag somit sogar recht deutlich unterhalb des RTL II-Schnitts, der sich aktuell bei um die sechseinhalb Prozent bewegt. Betrachtet man aber die Reichweitensteigerung, so kann man sagen, dass «Game of Thrones» halbwegs stabil lief.

Die dritte Staffel läuft übrigens in Kürze im Pay-TV bei Sky an; der Sender ist möglicherweise auch der Grund, weshalb die Zuschauerzahlen bei RTL II zurückgingen. Ebenfalls nur lauwarme Quoten gab es im Nachmittagsprogramm von RTL II für die zweite Folge von «Der Bauretter»: Mehr als 5,6 Prozent waren ab 17.00 Uhr nicht zu holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissarin Lund» verabschiedet sich mit starken Quotennächster Artikelsixx kommt erst spät in Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung