Quotennews

«Kommissarin Lund» verabschiedet sich mit starken Quoten

von

Bestwert für die dritte Staffel zum Finale. Sowohl bei allen als auch bei den Jungen lief es weit überdurchschnittlich.

Auch die dritte Staffel von «Kommissarin Lund – Das Verbrechen» war für das ZDF ein großer Erfolg. Nach eher verhaltenem Start (13,5% bei allen), ging es Woche für Woche bergauf. Auch die fünf neuen Teile zeigte der öffentlich-rechtliche Sender wieder sonntags ab 22.00 Uhr – das Finale flimmerte nun am Wochenende über die Bildschirme. Durchschnittlich schalteten 3,44 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – die Quote lag somit bei weit überdurchschnittlichen 16,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Finale auf den besten Wert der dritten Staffel, gemessen wurden exakt neun Prozent.

Zuvor bestand der 20.15-Uhr-Film die große Challenge gegen den Schweiger-«Tatort». Trotz des starken ARD-Ergebnisses kam «Rosamunde Pilcher: Sonntagskinder» auf überzeugende 5,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und überdurchschnittliche 14,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Romanze eher lauwarme 5,8 Prozent.

Am Nachmittag, ab 15.30 Uhr, hatte sich einmal mehr Biathlon als Quotengarant erwiesen: Die 4x6km-Staffel der Frauen holte durchschnittlich 22,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Gemessen wurden 4,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Übertragung auf starke 11,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Tatortreiniger» bekommt zweite Chancenächster Artikel«Game of Thrones» bleibt immerhin stabil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung