Quotennews

«CSI» & «Bones» verlieren Marktanteile

von

«Bones» verlor auch einige Zuschauer, während sich «CSI» beim Gesamtpublikum recht stabil hielt.

Mit dem zweitbesten Marktanteil aller Zeiten war die Krimiserie «Bones» vergangene Woche bei RTL in die neue Staffel gestartet: Damals standen 23,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Uhr. Insgesamt sahen 4,82 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – nie zuvor kam die in den USA bei FOX laufende Sendung bei RTL auf ein besseres Ergebnis. In Woche zwei ging es wieder mehr in Richtung Normalität. Vielleicht auch weil das ab 22.15 Uhr gezeigte Dschungel-Camp leicht schwächere Gesamtreichweiten hatte als noch in der Vorwoche, gingen bei «Bones» etwa 500.000 Menschen flöten.

Die nun ermittelte Reichweite lag noch bei 4,34 Millionen (13,5%), was selbstverständlich dennoch ein sehr starkes Ergebnis ist. In der wichtigen Zielgruppe lag man mit 20,2 Prozent klar oberhalb des Senderschnitts, aber eben nicht mehr auf Vorwochen-Niveau.

Das gilt auch für den 20.15-Uhr-Krimi «CSI» mit Ted Danson, der bei den Umworbenen auf 17 Prozent kam und somit das Duell gegen «Two and a Half Men» für sich entschied, wenn auch mit nicht sonderlich großem Vorsprung. Bei allen blieb «CSI» übrigens in etwa auf Vorwochenniveau: Damals kam die gezeigte Folge auf 3,89 Millionen Zuschauer, diesmal waren 3,81 Millionen dabei. Für RTL war der Dienstag jedenfalls ein sehr erfolgreicher: Ermittelt wurden tolle 21,4 Prozent Tagesmarktanteil – ProSieben kam auf Platz zwei auf genau elf Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zuhause im Glück» weiter eine Banknächster ArtikelSchlecht für ProSieben: ABC beendet «Apartment 23»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung