US-Fernsehen

Seth MacFarlane kehrt ins Sitcom-Genre zurück

von

Der Mann hinter «Family Guy» und «Ted» bringt bei Fox eine neue Sitcom unter.

Es läuft einfach für Seth MacFarlane: Seine Zeichentrickserien «Family Guy» (Foto), «American Dad» und «The Cleveland Show» sind nicht mehr aus dem Fox-Programm wegzudenken, mit «Ted» landete er einen gewaltigen Kinohit, der eine Fortsetzung erhält, und Ende Februar moderiert er die Oscar-Verleihung. In einem Bereich hatte er jedoch bislang keinen Erfolg: 2007 versuchte er sich als Produzent einer Sitcom – und scheiterte.

Bald hat der schwer beschäftigte Fernsehmacher eine neue Chance, sich als Kopf hinter einer mit Schauspielern bestückten Sitcom zu beweisen. Fox verpflichtete sich nach Sichtung des Drehbuchs für die Pilotfolge, eine von ihm produzierte, noch titellose Sitcom zu entwickeln und mindestens eine komplette Staffel ins Programm aufzunehmen.

Die von MacFarlanes «Ted»-Co-Autoren Alec Sulkin & Wellesley Wild erdachte Sitcom handelt von zwei glücklosen Mittdreißigern, deren sowieso schon bescheidenes Leben zum reinsten Albtraum wird, als ihre anstrengenden Väter bei ihnen einziehen.

Kurz-URL: qmde.de/61658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dallas»-Neuauflage greift auf Kult-Storyline zurücknächster ArtikelNeu im Kino: Lincoln für Fortgeschrittene

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung