TV-News

RTL verlängert Dschungel-Show auch am Dienstag

von

Erstmals in der Geschichte der Sendung wird somit an beiden Dienstagen bis Mitternacht gesendet.

Der enorme Quotenerfolg der laufenden Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hat Auswirkungen auf das aktuelle RTL-Programm. Der Kölner Sender kann praktisch gar nicht genug bekommen von den Promis im Urwald. Schon jetzt hat die laufende Staffel deutlich mehr Sendezeit bekommen als die beiden vorherigen – anfangen mit der Auftaktsendung, die sich 2013 über 175 Minuten erstreckte.

Dass RTL am Dienstag seinen 23.10-Uhr-Krimi zu Gunsten von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ausfallen lässt, ist nicht ganz ungewöhnlich. Das passierte schon während Staffel fünf, um dem Drama rund um Sarah Dingens mehr Sendezeit einzuräumen. Auch in Staffel sechs lief die Tageszusammenfassung am zweiten Dienstag bis Mitternacht.

Erstmals wird es nun in Staffel sieben der Fall sein, dass man diese Programmierung in beiden Wochen vornimmt. Am Montagmittag gab RTL bekannt, dass die Sendung auch in dieser Woche am Dienstag 105 Minuten lang auf Sendung gehen wird. Die eigentlich geplante Folge von «Monk» wird somit gestrichen.

Kurz-URL: qmde.de/61607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Marie Brand und die offene Rechnung»nächster ArtikelQuotencheck: «Schwer verliebt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung