Quotennews

«The Mentalist» schwingt sich zu neuen Höhen

von

Sat.1 fährt mit seinen US-Krimis am Sonntag weiterhin gut. Während «Navy CIS» etwas verlor, ging es für «The Mentalist» hinauf zu einem Staffelrekord.

Es gibt aktuell nicht allzu viele Tage, an denen sich Sat.1 über starke Primetime-Quoten freuen kann. Am Montagmorgen dürfte die Stimmung in den Räumen des Senders aber gut sein. In dieser Woche gibt es zum Beispiel einen neuen Rekord der noch jungen «The Mentalist»-Staffel zu bejubeln. Das Format holte am Sonntag ab 21.15 Uhr durchschnittlich 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuletzt wurde im März 2012 bei einer Erstausstrahlung der vierten Staffel ein besseres Ergebnis ermittelt.

Insgesamt sahen am Sonntag nun 3,86 Millionen Menschen zu, die Sat.1 insgesamt gute elf Prozent Marktanteil bescherten. Zuvor, also ab 20.15 Uhr, kam «Navy CIS» auf überzeugende 4,14 Millionen Gesamtzuschauer. Hier standen ebenfalls elf Prozent Marktanteil bei allen auf der Uhr. In der Zielgruppe kam die Serie mit Mark Harmon auf 15,7 Prozent – sieben Tage zuvor waren es 0,6 Prozentpunkte mehr.

Weiterhin überdurchschnittlich läuft am Sonntag zudem die Vorabend-Kuppelshow «Schwer verliebt», die inhaltlich allerdings umstritten ist. Das Format mit Britt Hagedorn sorgte diesmal für 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und eine Reichweite von 2,42 Millionen bei allen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Starkes «Vermisst», starker Dschungelnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Januar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung