US-Quoten

Football-Fieber: Mehr als 40 Millionen Amerikaner dabei

von

Davon profitierte eine im Anschluss gezeigte Folge der aktuell strauchelnden Serie «Hawaii Five-0».

In zwei Wochen steht der Super Bowl an. Amerika (und auch Deutschland) sind jetzt schon im Football-Fieber. Das NFL Conference Championship Game kam am Sonntag in Amerika nun auf sehr starke Zuschauerzahlen. Die Partie zwischen den Patriots und den Ravens holte bei CBS ab 19.00 Uhr im Schnitt 41,53 Millionen Zuschauer – das zumindest besagen erste grobe Hochrechnungen. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag die Quote bei 34 Prozent. Von der Football-Übertragung profitierte auch die Krimiserie «Hawaii Five-0», die derzeit am Montagabend eher schwache Werte einfährt. Eine neue Folge kam nun am Sonntag nach 22.00 Uhr auf 13,6 Millionen Zuschauer gesamt und genau zehn Prozent bei den Umworbenen.

Alle anderen Sender mussten kleine Brötchen backen. Einzig ABC kann mit seiner Märchenserie «Once Upon a Time» noch zufrieden sein. Das Format generierte immerhin sechs Prozent, insgesamt sahen 7,71 Millionen Menschen zu. Im Umfeld der Serie wurde «Revenge» von 5,71 Millionen (4%) gesehen, eine alte «Shark Tank»-Folge holte zum Abschluss nur drei Prozent und 4,02 Millionen Zuseher. Auch die «Funniest Home Videos», die die Primetime eröffneten, erreichten lediglich drei Prozent der Jungen und 6,27 Millionen Menschen ab zwei Jahren.

NBC wedelte bereits vorher mit dem weißen Handtuch, zeigte ab 19.00 Uhr nur zwei Wiederholungen von «The Biggest Loser» (2%, 2,18 und 2,68 Millionen). FOX setzte auf seine animierten Sitcoms und kam damit auf vier und drei Prozent Marktanteil. Von allen Formaten liefen Wiederholungen. «Bob’s Burgers» und «The Cleveland Show» waren für 3,17 und 2,86 Millionen Zuschauer gut, «The Simpsons» und eine weitere «Bob’s Burgers»-Wiederholung sorgten dann im weiteren Verlauf des Abends für 3,99 und 3,22 Millionen Zuseher. Nach 21.00 Uhr der «Faimly Guy» dann auf 3,45 Millionen Zusehende, der «American Dad» auf 3,40 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/61609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schwer verliebt»nächster Artikel„Joko & Klaas“-Produzent Schneppenheim: „No Risk. No Fun“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung