Quotennews

Quotenstarke Football-Nacht

von

Sat.1 übertrug in der Nacht das «NFL Conference Championship Game» - und kann mit den Marktanteilen überaus zufrieden sein.

Es war eine der großen Quotenüberraschungen des Jahres 2012: Sat.1 zeigte damals den «Super Bowl» live im deutschen Fernsehen und erreichte Anfang Februar teilweise mehr als 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In der Endphase der Saison steigt die Beliebtheit des US-Sports hierzulande offenbar deutlich an. Deshalb hat sich der Münchner Sender in diesem Jahr auch weitere Spiele gesichert. In der Nacht auf Montag gab es das «Conference Championship Game» zu sehen.

Und auch hier waren die Quoten gut. Ab 0.15 Uhr wurden in der Zielgruppe 9,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt noch rund 580.000 Zuschauern ermittelt. Ab 0.40 Uhr dann stiegen die Werte auf 12,7 Prozent Marktanteil an. Später in der Nacht ging es sogar noch weiter nach oben für die Live-Übertragung, die hierzulande von Frank Buschmann und Jan Stecker moderiert wurde.

Nach 1.15 holte das Spiel schon 13,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, ab 1.45 Uhr dann bei 13,7 Prozent. Je später die Nacht, desto höher war letztlich die Quote. Es blieben nämlich mehr als 300.000 Menschen wach, sodass der Marktanteil ab 2.40 Uhr dann schon bei wirklich tollen 16 Prozent lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie gut werden «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski»?nächster ArtikelWahl in Niedersachen: ZDF vor ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

High Maintenance, Selfie

Heute • 21:30 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Wir gratulieren Niki #Lauda zu seinem 68. Geburtstag :)! #SSNHD https://t.co/NCiWOcLNQM
Torben Hoffmann
RT @tmrazek: Der @TSV1860 oder irgendeine PR-Agentur kritisiert und klassifiziert Journalisten; Vermarkter und Hauptsponsor werden auch ges?
Werbung
Werbung

Surftipps

Neues Plattenlabel für Tim McGraw und Faith Hill
Tim McGraw wechselt erneut sein Plattenlabel - dieses mal zusammen mit Faith Hill. Von Beginn seiner Karriere, 1993, bis 2011 stand Tim McGraw bei ... » mehr

Werbung