Wirtschaft

ProSiebenSat.1 baut weiter um

von

Neben den Senderchefs gibt es auch im oberen Finanzbereich ein Stühlerücken. Quinton Holland wird das Unternehmen verlassen, Ralf Schremper bekommt weitere Aufgaben.

Nicht nur in Sachen Senderchefs wird bei ProSiebenSat.1 derzeit umgebaut – auch im Finanzbereich erfolgt ein Stühlerücken. Ralf Gierig gibt seinen Posten als CFO Digital & Adjacent ab. Diesen übernimmt Ralf Schremper, der obendrein auch weiterhin Executive Vice President Strategic Planning/Mergers & Acquistions sowie CFO und Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Group bleibt – und somit im gesamten vielleicht einen der längsten Job-Titel der gesamten Branche hat. Ralf Giegig behält auch künftig seine Aufgaben als Executive Vice President Group Finance & Investor Relations.

Dass Gierig sich wieder auf diese Bereiche konzentriere, sei ein großer Wunsch des Vorstands gewesen, heißt es. Dieser sei auch vor dem Hintergrund der geplanten Umwandlung der Vorzugs- in Stammaktien und weiterer anstehender kapitalmarktbezogener Themen vorhanden. Dazu Axel Salzmann (Foto), Finanzvorstand der AG: "2013 stehen wichtige Kapitalmarktthemen für die ProSiebenSat.1 Group an, um die sich Ralf Gierig als Kapitalmarkt-Experte intensiv kümmern wird.“

Im Zuge des Verkaufs der Nordeuropa-Sparte wird Quinton Holland, Group Controller und International CFO, das Unternehmen verlassen. Er wird Chief Financial Officer bei der SBS. Der nationale CFO und Mit-Geschäftsführer von ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH, Dr. Gunnar Wiedenfels, wird ab 1. Februar 2013 das Gesamtcontrolling von ProSiebenSat.1 übernehmen. "Quinton Holland kam 2007 nach unserer Übernahme der SBS Group nach München und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die nordeuropäischen Sender in den vergangenen Jahren so erfolgreich entwickelten. Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute für seine berufliche und private Zukunft“, erklärte Axel Salzmann am Donnerstagnachmittag.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/61555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHofem-Wechsel: Neue Chefs für sixx und Sat.1 Goldnächster ArtikelPreview: ProSieben setzt auf neue Sitcom «Apartment 23»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung