Quotennews

VOX‘ Tierdoku kommt schwach zurück

von

Der 16.00-Uhr-Slot ist aktuell wieder eine Baustelle. In Köln sehnt man wohl neue Folgen seiner Hochzeits-Doku herbei.

Auch wenn die Quoten der ITV-Produktion «4 Hochzeiten und eine Traumreise» gegen Ende der zweiwöchigen Testphase etwas schwächer wurden; gesamt betrachtet war die Produktion für VOX ein großer Erfolg, der die Zuschauerprobleme um 16.00 Uhr zu lösen wusste. Seit Montag nun läuft zu dieser Zeit wieder «Menschen, Tiere und Doktoren», was die Marktanteile deutlich nach unten drückte.

Mehr als 3,8 Prozent Marktanteil waren in der Zielgruppe nicht drin. Wie schwach das Ergebnis ist, wird deutlich, wenn man sich die Quoten der zuvor gezeigten Sendungen anschaut. Das um 15.00 Uhr gelaufene Format «Shopping Queen» war nämlich noch für 7,9 Prozent gut – also mehr als doppelt so viel. Auch insgesamt stürzten die Zahlen ein. Kam die «Shopping Queen» im Schnitt auf rund 560.000 Zuschauer, waren es bei der Tier-Doku nur noch etwa 290.000.

Ab 17.00 Uhr hatte sich VOX somit seine Zuschauer erst wieder zurückzuerobern. Zwei Folgen von «mieten, kaufen, wohnen» holten im Schnitt 0,62 und dann sogar 1,36 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum wurden 5,6 und dann starke 9,1 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPublikum krönt tollen ZDF-Weihnachtsfilmnächster Artikel«Gossip Girl» schlägt «Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung