TV-News

ProSieben verlängert Vertrag mit Heidi Klum

von

Der Sender teilte mit, dass die Zusammenarbeit mit dem Supermodel auch über 2013 hinaus verlängert werde.

Der Münchner Fernsehsender ProSieben hat seinen Vertrag mit Heidi Klum langfristig verlängert. Der Kontrakt wäre eigentlich im Jahr 2013 zu Ende gegangen. Wie lange der neue Vertrag gilt, teilte der Sender nicht mit. Fest steht somit aber: Das internationale Super-Model wird auch in den kommenden Jahren auf die Suche nach «Germany’s Next Topmodel» gehen. ProSieben-Senderchef Wolfgang Link erklärt: "Heidi Klum und ProSieben - das passt einfach: Heidi Klum ist das einzige Super-Model, das im deutschen Fernsehen nachhaltig erfolgreich ist.“

Damit bauchpinselt Link sein Sendergesicht, das sich im vergangenen Sommer verärgert darüber äußerte, dass ProSieben an einer Show mit Bar Refaeli arbeitete. Das Format «Million Dollar Shootingstar» wurde schließlich an Sat.1 weitergereicht, wo es aktuell Quoten weit unterhalb der Erwartungen holte. ProSieben-Chef Link weiter: „Und ProSieben ist der Sender, der mit einem Model-Format immer wieder die Zuschauer begeistert. Wir freuen uns auf weitere Staffeln «Germany's next Topmodel - by Heidi Klum»." Klum selbst erklärte, dass ihr ihre Show sehr ans Herz gewachsen sei und sie sich auf weitere Jahre damit freue.

Kürzlich haben die Dreharbeiten zur nächsten Staffel begonnen – es wird die erste Staffel, die alleine von der zu ProSiebenSat.1 gehörenden Firma RedSeven umgesetzt wird. Gedreht wurde zu Beginn in Dubai. 2012 holte die bis dato letzte Staffel der «Topmodels» im Schnitt 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und somit klar Werte oberhalb des Sender-Niveaus. Allerdings: 2011 waren noch drei Prozentpunkte mehr drin.

Kurz-URL: qmde.de/61025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Um Himmels Willen: Mission unmöglich»nächster ArtikelJoko & Klaas-Show läuft montags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung