TV-News

Joko & Klaas-Show läuft montags

von

Ab März wird ProSieben die neue Show mit den beiden am Montagabend unterbringen. Somit ist eine weitere Parallele zum frühen Stefan Raab zu erkennen.

Joko & Klaas, das erfolgreiche Moderatoren-Duo, wandelt weiterhin auf den Pfaden von Stefan Raab. Die Karrieren der drei weisen doch deutliche Ähnlichkeiten auf. Das wurde nicht erst mit der Bekanntgabe des Sendeplatzes für die neue wöchentliche ProSieben-Show klar, die Nachfolger des im Januar zu Ende gehenden «neoParadise» wird. Ab März dürfen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf immer montags um 22.15 Uhr im ProSieben-Programm austoben, wie Sendersprecher Christoph Körfer gegenüber Quotenmeter.de bestätigte.

Das noch namenlose Format folgt somit auf die US-Sitcom «The Big Bang Theory», die im Januar 2013 von Dienstag auf Montagabend umsiedelt und dann die Stunde nach 21.15 Uhr füllt. Nach der neuen Joko & Klaas-Show, hinter der Endemol steht, gibt es dann wie gewohnt Stefan Raabs «TV total».

Raab begann seine Karriere – wie auch Joko & Klaas – im Musikfernsehen, machte damals mit «VIVAsion» mehrere Jahre lang eine kleine, aber verrückte Sendung bei VIVA. Gemeinsam mit Marcus Wolter (Foto), der als sein Entdecker gilt, kreierte er dann «TV total», das ProSieben angeboten wurde. Die Show wurde zunächst einmal wöchentlich, montags um 22.15 Uhr, gezeigt. Wegen des enormen Erfolgs (Marktanteile von regelmäßig mehr als 20%), dehnte ProSieben die Ausstrahlung im Jahr 2001 auf Montag bis Donnerstag aus.

Marcus Wolter ist es nun, der auch hinter der Entwicklung der neuen ProSieben-Show steht. Produziert wird das neue Format übrigens von Florida TV, dem Kreativ-Joint Venture von Endemol Deutschland sowie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Wolter sagt: „Wir freuen uns gemeinsam mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf die neuen Formate und die damit verbundene Herausforderung. Aus der Erfahrung des letzten Jahres in unserem kreativen Hotspot Florida TV, mache ich mir keine Sorgen, dass die beiden auch in Zukunft erfolgreich die (Fernseh-)Welt erobern werden.“

Kurz-URL: qmde.de/61024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verlängert Vertrag mit Heidi Klumnächster Artikel«White Collar» geht im Pay-TV weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung