Knapp drei Jahre nach dem deutschen Kinostart zeigte VOX am Donnerstag «Paranormal Activity» – ein sogenannter Found-Footage-Horrorfilm im Stil von «The Blair Witch Project» – als Free-TV-Premiere. Im Gegensatz zum Kino- und DVD-Erfolg machte der Streifen im Fernsehen aber nun keine gute Figur – vielleicht sind die deutschen Zuschauer einfach noch nicht in Halloween-Stimmung.Nur 0,75 Millionen Menschen sahen «Paranormal Activity» ab 22.10 Uhr bei VOX. Die meisten Zuschauer, nämlich 0,54 Millionen, kamen aus der werberelevanten Zielgruppe und sorgten für 6,8 Prozent Marktanteil – damit lag man deutlich unter dem derzeitigen Senderschnitt von 7,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam «Paranormal Activity» auf noch schlechtere 4,1 Prozent.
Besser machte es der Primetime-Spielfilm «30 über Nacht» mit Jennifer Garner: Er lockte um 20.15 Uhr 1,35 Millionen Fernsehzuschauer zu VOX, davon 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 4,5 Prozent Marktanteil landete die Komödie beim Gesamtpublikum zwar ebenfalls unter dem Senderschnitt, in der Zielgruppe lag man mit 8,1 Prozent aber klar darüber.




Starke Premiere für «Unforgettable»
«Richter Hold»: Probleme in der Zielgruppe

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