TV-News

Wird das Dschungelcamp fortgesetzt?

von

Laut "Bild" will RTL an seinem Dschungelcamp festhalten. Das bestätigt der Sender zunächst nicht: Man befinde sich in der "Überlegungsphase".

Das Moderationspaar Sonja Zietlow und Dirk Bach hat in den vergangenen Jahren mit dem Dschungelcamp TV-Geschichte geschrieben. Nach Bachs Tod war zunächst unklar, ob RTL die von ihm co-moderierte Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ohne ihn weiterführen will. Während die "Bild" schon berichtet, dass eine Fortsetzung fix sei und Januar 2013 weiterhin als Startdatum nennt, will RTL dies auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht bestätigen.

"Zurzeit befinden wir uns in der Überlegungsphase, ob es im Januar die Dschungelshow «IBES» geben wird. Spekulierte Namen möglicher Moderatoren kommentieren wir nicht", so Sprecher Claus Richter. Laut "Bild" sei im Gespräch, lediglich Dirk Bach durch einen neuen Gastgeber zu ersetzen und Sonja Zietlow auch für die kommende Staffel zu engagieren. Im Raum stehe aber auch, ein komplett neues Moderationsduo in den Dschungel zu schicken.

Selbst Namen werden in der "Bild"-Zeitung genannt: So sollen laut dem Blatt Dirk Bachs Freunde Hape Kerkeling und Ralph Morgenstern als Ersatz im Gespräch sein. Sollte es ein ganz neues Gastgeber-Gespann ohne Zietlow geben, nennt die "Bild"-Zeitung Hella von Sinnen mit Daniel Hartwich und Micky Beisenherz (Foto) mit Cindy aus Marzahn als mögliche Nachfolger. Beisenherz, der zuletzt bei RTL II und ZDFneo mehrere Shows präsentiert hat, ist seit Jahren Gag-Autor bei «Ich bin ein Star» – und moderiert bereits Formate wie die «Guinness World Records» zusammen mit Sonja Zietlow.

RTL hatte im Sommer bereits eine neue Staffel des Dschungelcamps für das Frühjahr 2013 angekündigt. Die Planungen dafür sind aktuell bereits weit fortgeschritten. Am Freitagabend zeigt RTL ein Special über Dirk Bachs TV-Wirken – wohl auch mit seinen legendären Sprüchen aus dem australischen Dschungel.

Kurz-URL: qmde.de/59554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Klinik am Alex»nächster ArtikelZDF reagiert auf dapd-Vorwürfe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung