Quotennews

Adam Sandlers «Kindsköpfe» begeistern in Sat.1

von

Die Komödie mit Kevin James, Chris Rock und Konsorten unterlag bei den Werberelevanten nur der Champions League im ZDF.

Von den Kritikern mag Adam Sandlers demnächst eine Fortsetzung erhaltende Kinokomödie «Kindsköpfe» geschunden sein, aber das Fernsehpublikum hielt das nicht davon ab, Sat.1 am Tag der deutschen Einheit eine starke Primetime zu bescheren: 2,47 Millionen Werberelevante verfolgten ab 20.15 Uhr den Film mit Adam Sandler, Salma Hayek, Steve Buscemi und Rob Schneider, woraus ein toller Marktanteil von 17,3 Prozent resultierte. Bloß das ZDF war bei den 14- bis 49-Jährigen mit seiner Champions-League-Übertragung in der Primetime gefragter.

Beim Gesamtpublikum schnitt die Chaoskomödie derweil schlechter ab: 3,27 Millionen Interessierte genügten bloß für eine Gesamtsehbeteiligung von unterdurchschnittlichen 9,5 Prozent.

Etwas besser kam ab 22.15 Uhr «Stirb langsam: Jetzt erst recht» an, auch wenn der Actionkracher mit Bruce Willis beim Gesamtpublikum bereits bessere Zahlen sah als die am Mittwoch erzielten 1,78 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe setzten Willis und Filmpartner Samuel L. Jackson mit 16,2 Prozent Marktanteil den Siegeszug von Sat.1 dagegen weiter fort.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber sieben Millionen sehen Remis der Borussennächster ArtikelFeiertagskonkurrenz schadet RTL-II-Showabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung