Einspielergebnisse

Schweigers «Schutzengel» erobert die Spitze

von

Wenig verwunderlich: «Resident Evil 5: Retribution» rutschte somit auf den zweiten Platz ab.

Auf den Spuren von «Kokowääh» wandelt der neue Film von und mit Til Schweiger noch nicht so wirklich. Die Romantic Comedy sahen im vergangenen Jahr 4,3 Millionen Menschen. Sein neuer Action-Streifen «Schutzengel» lockte am Premierenwochenende zunächst „nur“ 159.000 Menschen in die Lichtspielhäuser. Laut Media Control lag der Neustart somit aber auf Platz eins.

Er verdrängte damit «Resident Evil 5: Retribution», der auf 133.000 Zuschauer kam. Auf Platz drei landete der ebenfalls seit vergangenem Donnerstag laufende Film «Wie beim ersten Mal» mit Tommy Lee Jones, der auf 99.000 verkaufte Karten kam.

In Amerika schoss derweil «Hotel Transsilvanien», das bei uns Ende des Monats anläuft, an die Spitze: Mit 43 Millionen US-Dollar Einspielergebnis gelang der beste Start des Septembers – darüber hinaus ist es die erfolgreichste Premiere eines Animationsfilms aus dem Hause Sony. Dahinter lagen der Action-Film «Looper» mit Bruce Willis, der 21,3 Millionen US-Dollar einspielte und der Thriller «End of Watch». Weitere 7,8 Millionen US-Dollar wurden in dessen Kassen gespült.

Kurz-URL: qmde.de/59487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Es kann nur E1NEN geben»nächster ArtikelMacFarlane moderiert Oscar-Verleihung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung