US-Quoten

HBO: Gute Quoten für zwei Staffelfinals

von

Die beiden Serien «The Newsroom» und «True Blood» brachten ihrem Sender mit Ende der ersten bzw. fünften Staffel gute Ergebnisse ein.

Am Sonntagabend sind die aktuellen Staffeln der HBO-Erfolgsserien «True Blood» und «The Newsroom» zu Ende gegangen und haben dem Pay-TV-Sender noch einmal gute Einschaltquoten eingebracht. Dass beide Formate fortgeführt werden, ist bereits seit längerem bekannt. Am 2. Juli hatten die Verantwortlichen des Kanals eine zweite Staffel für «The Newsroom» abgesegnet, die im Juni 2013 ausgestrahlt werden soll. Auch «True Blood», bereits fünf Jahren und ebenso viele Seasons alt, wird mindestens noch einmal mit neuen Folgen über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme flackern.

Am Sonntagabend erreichte das Vampir-Drama ab 21.00 Uhr exakt fünf Millionen Zuschauer und lag damit nur minimal unter dem Ergebnis des Staffelfinals von Season vier, das im Jahr 2011 auf 5,05 Millionen kam. Mit der nun vorerst letzten Episoden wurden, ausgenommen die erste Ausstrahlung des Jahres, die auf 5,20 Millionen Fernsehende kam, mehr Menschen erreicht, als mit jeder anderen Folge der zu Ende gegangenen Staffel. Insgesamt lag diese knapp unter den Einschaltquoten der Jahre 2011 und 2010, ist aber weiterhin als großer Erfolg zu bewerten.

Die zehnte und letzte Folge der bislang einzigen Staffel von «The Newsroom» erreichte einen neuen Serienrekord: 2,3 Millionen Menschen hatten zuvor noch nie das Programm verfolgt, das ab 22.00 Uhr gezeigt wurde. Der bisherige Höchstwert von 2,21 Millionen Zuschauern war mit der dritten Episode erzielt worden, insgesamt kam das Format im Schnitt auf etwa zwei Millionen Zuschauer je Erstausstrahlung.

Kurz-URL: qmde.de/58780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Stars & Stories» zum Autosendernächster ArtikelAbbruch: Sat.1 holt Kallwass zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung