US-Quoten

«Grimm» gibt weitere Zuschauer ab

von

Nach gutem Start bröckelt es bei der ungewöhnlichen Krimiserie inzwischen. Immer erfolgreicher wird hingegen «Hells Kitchen».

Viel Freud, viel Leid: Zunächst das Gute - «Hells Kitchen» bei FOX wird immer erfolgreicher. Am Montagabend kam die Sendung schon auf acht Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer und belegte somit klar die Spitzenposition. Auch insgesamt sah es für die Koch-Doku mit sieben Millionen Zuschauern alles andere als schlecht aus. «Hotel Hell» holte eine Stunde davor 5,91 Millionen Zuseher und ebenfalls gute sieben Prozent beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren.

NBC hingegen bekommt langsam Sorgenfalten. Die Serie «Grimm», gestartet direkt nach dem Ende der Olympischen Spiele, entwickelt sich in die falsche Richtung. Nachdem schon vergangene Woche deutliche Abschläge bei der Reichweite zu verzeichnen waren, wurden am Montag wieder 180.000 Zuseher weniger ermittelt. Das Format, das in Deutschland künftig bei VOX laufen wird, kam noch auf 4,72 Millionen Zuschauer insgesamt. Auch bei den jungen Menschen ging es weiter bergab; auf noch vier Prozent. Die sehr umstrittene Sendung «Stars Earn Stripes» machte ihre Sache eine Stunde zuvor allerdings auch nicht gut.

Kam die Produktion vor acht Tagen noch auf 3,55 Millionen Zuseher, setzte sich der Abwärtstrend auch hier fort: Noch 2,97 Millionen Menschen schalteten ein. Vor zwei Wochen holte das Format noch fünf Prozent der Jungen, in dieser Woche lag der Wert noch bei zwei Prozent. Eine Wiederholung von «America’s Got Talent» erreichte zu Beginn der Primetime übrigens 4,16 Millionen Menschen (3%).

Weniger im Rampenlicht stand am Montag ABC – hier kam ein zweistündiges «Bachelor Pad» auf vier Prozent und 4,37 Millionen Amerikaner, ehe eine Wiederholung von «Castle» 3,19 Millionen Menschen anlockte, die Zielgruppen-Quote aber auf zwei Prozent zurückschnellen ließ. Parallel dazu setzte CBS auf eine alte Folge von «Hawaii Five-0», die bei allen «Grimm» überflügelte: Die Serie mit Alex O’Laughlin kam auf 5,16 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbebranche wichtigen lag man mit drei Prozent aber noch hinter «Grimm».

Achtbar schlug sich der Sitcom-Block, der komplett aus Wiederholungen bestand. 4,93 und 6,41 Millionen Menschen sahen «How I Met Your Mother» und «The Big Bang Theory» (5 und 6%), «2 Broke Girls» erhöhte den Wert nach 21.00 Uhr dann sogar auf 6,54 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag die gemessene Quote bei fünf Prozent. Verluste musste «Mike & Molly» dann hinnehmen. Hier kamen 6,12 Millionen insgesamt und vier Prozent bei den Jungen zu Stande. The CW erreichte schwache ein Prozent Marktanteil: Eine neue Folge von «L.A. Complex» wurde von 0,73 Millionen Menschen gesehen, die Wiederholung der aktuellen «America’s Next Topmodel»-Folge erreichte 0,79 Millionen US-Bürger.

Mehr zum Thema... Grimm Hells Kitchen
Kurz-URL: qmde.de/58787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Free-TV-Kindersender ab Herbstnächster Artikel«Beef Brothers»: Authentisches Kochen mit mühsamen Protagonisten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung