Mit seinen sommerlichen Montagsfilmen traf Das Erste bereits mehrfach ins Schwarze. Vergangene Woche tauschte der öffentlich-rechtliche Sender seinen Primetime-Kinohit zwar gegen die noch populärere Olympia-Berichterstattung, doch die Rückkehr zum Alltag zahlte sich ebenfalls aus: Das Romantikdrama «P.S. Ich liebe dich» generierte ab 20.15 Uhr 3,56 Millionen Zuschauer und holte somit gute 13,2 Prozent Marktanteil.Besonders erwähnenswert ist aber die Quote in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit 1,56 Millionen jungen Fernsehenden und starken 15,2 Prozent Marktanteil gelang es dem Film mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank den marktführenden Privatsender auszustechen. Tine Wittler und ihr «Einsatz in vier Wänden - Spezial» kamen auf RTL zur gleichen Sendezeit bloß auf 1,36 Millionen Werberelevante und 13,3 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum war derweil das ZDF der strahlende Dritte: Der 2009 produzierte Krimi «Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod» übertrumpfte mit 4,47 Millionen und 16,6 Prozent beide Mitbewerber. Beim jungen Publikum mussten die Mainzer mit 0,77 Millionen und 7,5 Prozent dagegen kleinere Brötchen backen.





Branchenecho: Abschlussfeier Olympia
Ungleiches Action-Doppel schlägt bei kabel eins ein

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



