TV-News

«American Horror Story»: Zweite Staffel ab November bei FOX

von

Die mit dem Untertitel «Asylum» versehene Staffel wartet mit mehreren Gaststars auf sowie einem neuen zentralen Thema des Schreckens.

Wie der deutsche Bezahlsender FOX bekannt gab, wird er ab November die derzeit noch in Produktion befindliche zweite Staffel der US-Serie «American Horror Story» in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Die zwölf Episoden umfassende Staffel wird den Titel «American Horror Story: Asylum» tragen, was einen vagen Hinweis auf den Inhalt der neuen Season geben soll.

"Als wir die Serie im vergangenen Jahr erstmalig präsentiert haben, haben wir den Zuschauern nicht verraten, dass es sich um eine geschlossene Staffel handelt", so Ryan Murphy, Mitschöpfer und ausführender Produzent. "Da nun bekannt ist, dass jedes Jahr eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird, haben wir den Namen der neuen Staffel gelüftet. Wir haben uns für «Asylum» entschieden, da dieses Wort nicht nur den Schauplatz einer ehemalige Tuberkulosestation und heutigen Nervenanstalt beschreibt, sondern auch einen Zufluchtsort für die Ungeliebten und die Ungewollten."

Den thematischen Schwerpunkt der Staffel stelle laut Murphy die Frage nach Zurechnungsfähigkeit dar sowie der Umgang mit traumatischen Situationen im wahren Leben. Zu den Hauptdarstellern der neuen Staffel zählen Jessica Lange, Sarah Paulson, Evan Peters, Lily Rabe, Zachary Quinto, James Cromwell und Joseph Fiennes, in weiteren Rollen sind außerdem Maroon-5-Sänger Adam Levine, das Model Chloë Sevigny und Schauspielerin Franka Potente zu sehen.

"Unsere Zuschauer dürfen sich auf eine mysteriöse und hochspannende neue Staffel freuen. Wir sind stolz, mit der international erfolgreichen Franka Potente nun auch eine deutsche Schauspielerin im Cast unserer edgy Serie zu haben“, so Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels Germany.

Kurz-URL: qmde.de/58377
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDreharbeiten für neue «Arrested Development»-Folgen beginnennächster ArtikelDMAX nimmt «Asphalt-Cowboys» ins Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung