Quotennews

Helmut Schmidt sorgt für gute Maischberger-Quoten

von

Selbst Olympia konnte «Menschen bei Maischberger» am Dienstag nichts anhaben: Der Altbundeskanzler brachte viele Zuschauer mit sich.

Wieder einmal war Helmut Schmidt zu Gast bei Sandra Maischberger und ihrer Talk-Sendung im Ersten. Der Solo-Auftritt des 93-jährigen Altbundeskanzlers brachte erneut viel Aufsehen in der Presse mit sich – und gute Quoten für Maischberger, die somit trotz der Olympia-Konkurrenz erfolgreich war.

Insgesamt 1,97 Millionen Zuschauer hatte «Menschen bei Maischberger» am Dienstagabend um 22.45 Uhr. Gegenüber der letzten neuen Sendung vom 24. Juli, als Maischberger aus der Sommerpause zurückgekehrt war, legte man um mehr als 0,7 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 12,7 Prozent und lag damit immerhin oberhalb des Senderschnitts – eine beachtliche Leistung angesichts Olympia im Gegenprogramm. Mäßig lief es dagegen nur bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen, von denen 0,35 Millionen und 5,0 Prozent einschalteten.

Erfolgreich schlug sich Das Erste auch zur Primetime: Um 20.15 Uhr kam «Der Dicke» mit seiner 50. Folge auf 4,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass 15,8 Prozent Marktanteil erreicht wurden. 4,76 Millionen sahen anschließend «In aller Freundschaft», das 15,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei den jüngeren Zuschauern kamen die Programme auf mäßige 5,9 und 5,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins punktet mit Fiction am Nachmittagnächster Artikel«The Avengers 2»: Regisseur Joss Whedon kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung