TV-News

kabel eins verschiebt «Sanctuary»-Premiere

von

Der kanadischen Sci-Fi-Serie war ein gut versteckter Sendetermin im Nachtprogramm vorgesehen, doch kabel eins verschob den Serienstart auf unbestimmte Zeit.

Der kanadischen Sci-Fi-Serie war ein gut versteckter Sendetermin im Nachtprogramm vorgesehen, doch kabel eins verschob den Serienstart auf unbestimmte Zeit.

Bei kabel eins neigen die Programmplaner in jüngster Vergangenheit zu sehr kurzfristigen Programmänderungen, von denen öfters auch Serienstarts betroffen sind. Bereits die Sitcom «Mike & Molly» wurde bloß wenige Tage vor ihrer Free-TV-Premiere aus dem Programm genommen, nun ist die kanadische Sci-Fi-/Mystery-Serie «Sanctuary» das jüngste Opfer. Diese Programmänderung dürfte allerdings nur sehr wenigen Fernsehnutzern auffallen, war dem ursprünglich als Webserie konzipierten Format eh kein prominenter Sendetermin beschieden:

Von der Nacht vom 7. auf den 8. August sollte ursprünglich ab 3.50 Uhr die ersten beiden Episoden zu sehen sein, von da an hatte kabel eins eine Ausstrahlung in Doppelfolgen montags bis donnerstags gegen 4.00 Uhr nachts vorgesehen. Doch nun stehen für diese Sendeplätze Wiederholungen der Jerry-Bruckheimer-Serie «Cold Case» an.

Einen neuen Starttermin für die komplett vor Greenscreen verwirklichte Produktion, welche es auf dem US-Sender Syfy auf insgesamt vier Staffeln brachte, hat kabel eins bislang nicht mitgeteilt. Interessierte können die ersten drei Staffeln allerdings bereits auf DVD und Blu-ray erwerben.

Kurz-URL: qmde.de/58371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 übernimmt US-Produktionsfirmanächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Prometheus – Dunkle Zeichen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung