TV-News

N24 startet neues Automagazin

von
Mit «N24 Drive» will der Nachrichtensender die Autofreunde als Zuschauer zurückgewinnen, nachdem man das Magazin «Tempo» vor einiger Zeit eingestellt hatte.

Fans schneller Fahrzeuge kommen bald bei N24 wieder voll auf ihre Kosten: Am 11. September startet der Sender das neue Magazin «N24 Drive», das dann jeweils wöchentlich am Dienstag um 18.30 Uhr erstausgestrahlt und mittwochs um 15.05 Uhr wiederholt wird. Ansprechen soll die Sendung jeden Autofreund – "vom Führerscheinneuling bis zum Routinier", wie der Sender mitteilt.

«N24 Drive» besteht aus mehreren Rubriken wie dem "Erstkontakt", in dem neue Fahrzeugmodelle auf Herz und Nieren getestet werden. In der "Reportage" widmet sich das Magazin der emotionalen Seite des Autokults und besucht zum Beispiel autobegeisterte Promis oder verschrobene Tüftler. Rallye-Weltmeister Walter Röhl setzt sich für «N24 Drive» zudem in der Rubrik "Legenden" hinter das Steuer und geht mit Fahrzeugen an deren physikalische Grenzen. Abgerundet wird die Sendung durch das "Testtelegramm" mit Nachrichten über Modelle, Trends, Tipps und Technik.

Mit dem Magazin widmet sich N24 wieder dem Automobil, nachdem das frühere Automagazin «Tempo» vor einiger Zeit eingestellt wurde. Auch kabel eins baut aktuell verstärkt auf dieses Thema: Der Sender testet derzeit «Abenteuer Auto», das zuletzt nur noch am Wochenende zu sehen war, am späten Donnerstagabend auf sein Publikumsinteresse.

Kurz-URL: qmde.de/58313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlexander Saalfeld kehrt in den Fürstenhof zurücknächster Artikelkabel eins zeigt Basketball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung